"Retten Sie Ihre Videokassetten" hängt sich bei Start der Aufnahme auf

Julian-Simon schrieb am 25.11.2019 um 16:16 Uhr

Hallo zusammen,

seit ich "Retten Sie Ihre Videokassetten" auf meinem neuen Windows 10 Laptop versuche zu verwenden, funktioniert es nicht mehr. Auf meinem alten Windows 7 Laptop klappte immer alles problemlos. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Installation und Öffnen des Programms klappt ohne Probleme, der Video-Grabber wurde gleich erkannt und wenn ich die Kassette starte ist auch die Aufnahme im Übertragungsfenster zu sehen. In dem Moment, in dem ich auf "Video auf Computer übertragen" klicke, hängt sich das Programm kurz auf, das Video im Übertragungsfenster steht still und wenige Sekunden später erklingt das Geräusch, wie wenn man den Video-Grabber abzieht, das Übertragungsfenster wird schwarz und die Aufnahme startet nicht.

Mir kommt es vor, als würde sich der Grabber von selbst auswerfen, wenn man die Übertragung startet. (passiert übrigens auch, wenn man auf Aufnahme klickt, ohne dass eine Videokassette läuft).

Jetzt kurz zu meinem System (HP Notebook):

Windows 10, Prozessor AMD Ryzen 3 2200U with Readon Vega Mobile. 2,5 gHZ, 8 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem

Ich verwende die "Retten Sie Ihre Videokassetten" 9.0 Version

Die genau Bezeichnung des Video-Grabbers konnte ich leider nirgends finden. Es ist der Standard-Grabber aus dem Set. (schwarze Verpackung mit Aufschrift "Limited Edition Inklusive Video-Sound-Cleaning Lab + Videowandler)

Falls noch mehr Infos benötig werden, bitte gerne nachfragen!

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus.

Julian Simon

Kommentare

hapeul schrieb am 04.02.2020 um 22:49 Uhr

Hallo Julian,

hat sich das Problem gelöst - Stehe sei einiger Zeit vor dem gleichen. Im Forum bisher keine Problemlösende Auskunft bekommen.

Es scheinen einige vor gleicher Hürde hier zu stehen... "RSIV nimmt nicht auf"...

Wer hat eine Lösung ???

Gruß HAns

Julian-Simon schrieb am 05.02.2020 um 10:39 Uhr

Hallo Hans, hallo FredW

danke für die Rückmeldungen.

Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst, auch nach wochenlanger Kommunikation mit dem Support.

Aktueller Kenntnisstand: möglicherweise liegt an meinem Laptop ein Hardware-Defekt vor (was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es sonst einwandfrei funktioniert)

Wollte demnächst mal einen IT-Experten aufsuchen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Hans, die Fehlermeldung "RSIV nimmt nicht auf" erscheint bei mir nicht. Vielleicht ist es doch ein anderer Fehler.

hapeul schrieb am 06.02.2020 um 11:39 Uhr

Hallo,

Win10 ist auf dem neuesten Stand. alle Empfehlungen bislang gefolgt.

Es gibt keine Fehlermeldung (RSIV stand für Retten Sie Ihre Videocassetten - hab den gleichen REchner) Beim Starten der Aufnahme leuchtet der Knopf rot auf 2 Signaltöne sind zu hören. Es erfolgt keine Aufnahme.

Auf den alten Rechner unter Win 8.1 wird wenigstens aufgezeichnet - aber fehlerhaft mit Meldung ".. Leistung reicht nicht aus--"

??? Gruß HAns???

Julian-Simon schrieb am 06.02.2020 um 17:45 Uhr

Ja, habe ich beides schon versucht. Hatte mir damals auch der Support vorgeschlagen. Hat leider nichts genützt.

Hans, was du beschreibst scheint tatsächlich auch genau mein Problem zu sein. Wenn du exakt den gleichen Rechner hast, liegt es vielleicht wirklich daran ...dürfte aber ja eigentlich nicht sein ...sehr seltsam

hapeul schrieb am 06.02.2020 um 19:16 Uhr

Hallo,

hab nicht genau hingesehen mein Notebook kommt zwar aus der HP Familie aber es ist der HP255G7 mit AMD Ryzen 5 2500U Prozessor mit Radeon Vega Mobile Gfx 2.00 Ghz und 8GB RAM - mit Windows 10 Home - Version 1909 - installierte “Retten Sie Ihre Video-Kassetten “ neue Edition RYVT K0065 - 8538KA1 -

Beide gerade mal 1 Monat neu.

Villeicht liegt es auch an den HP Vorinstellationen ... Service App + Mcafee... ?

Julian-Simon schrieb am 11.04.2020 um 15:08 Uhr

Hallo zusammen,

bisher ist es mir leider nicht gelungen, die Software auf dem Laptop zum Laufen zu bekommen. Habe jedoch seit kurzem einen stationären PC, auf dem das Programm einwandfrei funktioniert. Ich werde das Projekt mit dem Laptop jetzt auf Eis legen. Scheinbar liegt es wirklich am Gerät selbst.

Trotzdem besten Dank für eure Ratschläge!

Viele Grüße und ein frohes Osterfest!

Julian

Julian-Simon schrieb am 12.04.2020 um 11:26 Uhr

Es handelt sich um ein HP Laptop.

Ich habe alle vorhandenen USB-Anschlüsse ausprobiert, überall das gleich Problem. Im Gerätemanager wird immer angezeigt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Laut Produktbeschreibung sind 2,0 GHz ausreichend. Habe ja sogar 2,5.

Habe die Win 10 Version 1903 (Build 18362.720)

Wie gesagt, bei mir ist es inzwischen nicht mehr so schlimm, dass es nicht funktioniert, kann ja auf einen anderen PC ausweichen. Aber komisch ist es schon.

marion51 schrieb am 12.04.2020 um 16:31 Uhr

Habe die Win 10 Version 1903 (Build 18362.720)

Ist leider nicht aktuell.

Julian-Simon schrieb am 13.04.2020 um 11:33 Uhr

Der Grabber wir im Gerätemanager in der Kategorie "Audio, Video, Gamecontroller" als "MAGIX Video converter 3" angezeigt. Der Treiber ist auch aktuell.

Danke für den Hinweis. Das Windows-Update nehme ich auch in Angriff.

Thoralf-Altenburg schrieb am 06.12.2020 um 12:59 Uhr

Hallo zusammen,

seit ich "Retten Sie Ihre Videokassetten" auf meinem neuen Windows 10 Laptop versuche zu verwenden, funktioniert es nicht mehr. Auf meinem alten Windows 7 Laptop klappte immer alles problemlos. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Installation und Öffnen des Programms klappt ohne Probleme, der Video-Grabber wurde gleich erkannt und wenn ich die Kassette starte ist auch die Aufnahme im Übertragungsfenster zu sehen. In dem Moment, in dem ich auf "Video auf Computer übertragen" klicke, hängt sich das Programm kurz auf, das Video im Übertragungsfenster steht still und wenige Sekunden später erklingt das Geräusch, wie wenn man den Video-Grabber abzieht, das Übertragungsfenster wird schwarz und die Aufnahme startet nicht.

Mir kommt es vor, als würde sich der Grabber von selbst auswerfen, wenn man die Übertragung startet. (passiert übrigens auch, wenn man auf Aufnahme klickt, ohne dass eine Videokassette läuft).

Jetzt kurz zu meinem System (HP Notebook):

Windows 10, Prozessor AMD Ryzen 3 2200U with Readon Vega Mobile. 2,5 gHZ, 8 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem

Ich verwende die "Retten Sie Ihre Videokassetten" 9.0 Version

Die genau Bezeichnung des Video-Grabbers konnte ich leider nirgends finden. Es ist der Standard-Grabber aus dem Set. (schwarze Verpackung mit Aufschrift "Limited Edition Inklusive Video-Sound-Cleaning Lab + Videowandler)

Falls noch mehr Infos benötig werden, bitte gerne nachfragen!

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus.

Julian Simon

Hallo in die Runde,

@Julian-Simon hattest du jetzt Erfolg mit deinem Problem? Ich habe genau das selbe Problem.

Danke im Voraus

marion51 schrieb am 06.12.2020 um 21:58 Uhr

@Thoralf-Altenburg

Du hast sicher nicht denselben REchner mit drselben Ausstattung. Erstelle daher einen eigenen Thread mit allen relevanten Information zum Rechner und zur Software.

Mic-Wan schrieb am 20.01.2021 um 19:12 Uhr

@Thoralf-Altenburg

@Julian-Simon

Hallo, ich habe auch das Problem dass sich das Video vom kleinen Übertragungsbildschirm nicht auf den Laptop übertragen lässt, habt Ihr nun eine Lösung gefunden?