Hallo zusammen,
seit ich "Retten Sie Ihre Videokassetten" auf meinem neuen Windows 10 Laptop versuche zu verwenden, funktioniert es nicht mehr. Auf meinem alten Windows 7 Laptop klappte immer alles problemlos. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Installation und Öffnen des Programms klappt ohne Probleme, der Video-Grabber wurde gleich erkannt und wenn ich die Kassette starte ist auch die Aufnahme im Übertragungsfenster zu sehen. In dem Moment, in dem ich auf "Video auf Computer übertragen" klicke, hängt sich das Programm kurz auf, das Video im Übertragungsfenster steht still und wenige Sekunden später erklingt das Geräusch, wie wenn man den Video-Grabber abzieht, das Übertragungsfenster wird schwarz und die Aufnahme startet nicht.
Mir kommt es vor, als würde sich der Grabber von selbst auswerfen, wenn man die Übertragung startet. (passiert übrigens auch, wenn man auf Aufnahme klickt, ohne dass eine Videokassette läuft).
Jetzt kurz zu meinem System (HP Notebook):
Windows 10, Prozessor AMD Ryzen 3 2200U with Readon Vega Mobile. 2,5 gHZ, 8 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem
Ich verwende die "Retten Sie Ihre Videokassetten" 9.0 Version
Die genau Bezeichnung des Video-Grabbers konnte ich leider nirgends finden. Es ist der Standard-Grabber aus dem Set. (schwarze Verpackung mit Aufschrift "Limited Edition Inklusive Video-Sound-Cleaning Lab + Videowandler)
Falls noch mehr Infos benötig werden, bitte gerne nachfragen!
Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus.
Julian Simon