Ärger mit den Aktualisierungen und Updates

toni-awramow schrieb am 06.03.2018 um 20:06 Uhr

Ich "arbeite" mit Magix Video Deluxe Premium unter Windows 10. Unlängst wurde ich zu einer Aktualisierung aufgefordert. Die neue Benutzeroberfläche mit den "Apps", gefällt mir überhaupt nicht. Ich hätte gerne die Wahl, zwischen alter und neuer Ansicht. Damit aber nicht genug. Nach einem weiteren Update, ließ sich das Programm nicht mehr verwenden. Es half auch nicht die Option: Programm reparieren. Fazit: ich musste das Programm deinstallieren, komplett neu installieren, neu aktualisieren und obendrein noch alle erweiterten Contents neu installieren. Ein zeitraubendes und überaus ärgerliches Abendprogramm. An meinem Rechner kann es nicht liegen, denn genau das selbe Problem trat bei meinem neuen Labtop auf. Ich bin echt sauer und habe an die Community folgende Fragen: Was erlauben Magix...!!!? Lohnt sich überhaupt ein Upgrade auf Video x pro? Und wem ist diese Misere ebenfalls passiert? Mein Vertrauen in das sonst gute Produkt ist erschüttert. Übrigens tippe ich diesen Text zum 2. Mal, denn beim ersten Mal wollte man wohl nicht, dass ich das absende...

Gruß Toni

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.03.2018 um 20:18 Uhr

Wende dich bitte an den Support mit diesem Problem.

Wir werden hier dazu keine Lösung finden und nur eine Mitteilung über das Programmverhalten an MAGIX ist geeignet es abzustellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Han_Solo89 schrieb am 16.03.2018 um 20:49 Uhr

Heute ist der Tag, an dem ich mich von Magix verabschiede... Seit Monaten ärgere ich mich mit dem Programm herum. Ich habe dauernd mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen. Arbeitet man länger als 15min an einem Projekt, dass etwas komplizierter ist und mehrere Spuren mit Effekten umfasst, friert das Programm ein oder stürzt ab. Am Anfang dachte ich, dass Magix die Probleme mit Updates in den Griff kriegt, aber denkste. Und heute passiert der Super-Gau. ich habe wieder einmal so 20min gearbeitet und vergessen, das Projekt rechtzeitig zu speichern. Absturz, Neustart und siehe da, keine Backup Datei!

Ich habe das Programm schon mehrfach auf die Standardwerte zurückgesetzt, Updates gemacht und die Hardwareunterstützung rein. An der Hardware kann es nicht liegen... I7, 32giga DDR4 ram und eine GTX 1080 mit 8 Giga sollten doch genügen.

Zudem ist die neue Menüführung einfach nur eine Zumutung. Völlig kundenunfreundlich gestaltet. Je länger je mehr scheint mir, dass hier nur möglichst viel Geld gemacht werden soll. Schweren Herzens werde ich nun auf PremierePro wechseln. Ist zwar von der Einarbeitungszeit viel zeitaufwändiger, aber wenigstens stürzt das Programm nicht dauernd ab. R.I.P. Magix, die Version 17 war m.E. das Beste, was ihr herausgebracht habt. Aber mit Version 18 habt ihr gründlich verkackt. Die einzige Antwort des Support ist: Neuinstalation oder auf Updates prüfen. Könnt ihr nicht einfach einmal ein Statement abgeben und zugeben, dass ihr Mist gebaut habt? Dann hättet ihr m.E. eine zweite Chance mit Version 19 verdient. Aber in dieser Form macht das Programm den Eindruck, als wäre es von Praktikanten unter Zeitdruck zusammengeschustert worden und ist schlichtweg unbrauchbar.

Ein verärgerter Ex-Kunde von euch.

Thomschi schrieb am 17.03.2018 um 10:57 Uhr

@Han_Solo89,

wenn man hier im Forum aufmerksam mit liest, kann man schon herauslesen, dass die 2018 Version nicht gerade glücklich macht. Ich arbeite schon lange mit MVD 2016 Premium, das zwar auch ein paar Macken hat, aber nur sehr selten mal abstürzt und ansonsten gut und stabil arbeitet. Falls du jetzt nicht immer das Neueste haben musst, die Oberfläche gewohnt bist und nicht viel Geld investieren willst, wäre das MVD 2016 Premium gar nicht so schlecht.

Grüße

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

Thomschi schrieb am 18.03.2018 um 10:24 Uhr

@H.S.,

ich habe auch noch VDL MX Premium auf dem Rechner. Dazu hatte ich auch noch viele andere Versionen von VDL. Aber ich gebe dir Recht, MX läuft und lief am Allerbesten. Trotzdem arbeite ich jetzt zu 90% mit VDL 2016 Premium. Nur wenn mal manche Stricke reisen arbeite ich MX Premium, bis ich dann das 2016 er wieder richtig in Gang gebracht habe.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

mario-r27 schrieb am 18.03.2018 um 10:59 Uhr

So liebe Kollegen für mich war es das dann auch. Und ich wechsle zu einem andren Programm. Ich habe den schweren Verdacht das Magix die Programmluschen von Pinnacle eingestellt hat. Da war das gleiche Problem mit jedem Update wurde das Ding immer instabiler und nun ist das hier auch so. Und was hier noch dazu kommt ist die sauerei mit dem verdammten "Gratisprogrammen" welche immer was optimieren wollen und dabei immer schon nach Hause telefonieren. Also tüsch Magix nach tollen Jahren habt ihr es wieder mal geschrottet!! Und immer nach 10min. das Programm schliessen und wieder aufmachen...ne das geht nicht.