Hallo,
ich habe seit kurzem Video deluxe Plus und endlich die Funktion des Proxyschnitts.
Wie ich all die Jahre ohne diese Funktion ausgekommen bin, ist mir unbegreiflich - ich habe einen PC mit schlechter Hardware und Videobearbeitung war bisher immer ein Albtraum, alles hing und ruckelte ohne Ende und hat mich reichlich Nerven gekostet.
Gestern habe ich dann zum ersten Mal ein Video mit der Proxyschnitt-Funktion geschnitten und war absolut begeistert: Flüssiges und ruckelfreies Arbeiten mit 4K Aufnahmen - und das auf MEINEM PC! Ein Traum...
Nach dem Export, der rund vier Stunden gedauert hat, habe ich dann allerdings festgestellt, dass das etwa 15-minütige Video nur rund 600 MB groß und qualitativ minderwertig ist. Exportiert habe ich, wie immer, in MPEG-4 und normal sind meine Videos, besonders bei so einer Länge, immer mehrere GB groß.
Ich gehe daher davon aus, dass ich beim Export etwas falsch gemacht habe. Was muss ich tun, damit ein Video, das ich mit dem Proxyschnitt geschnitten habe, am Ende in der Originalqualität exportiert wird? Ich ging davon aus, dass das automatisch geschieht, aber dem ist wohl allem Anschein nach nicht so?
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!
Viele Grüße,
Severin