Hallo,
wir haben in unserem Proberaum die Möglichkeit über ein line 6 ux8 mehrere Spuren gleichzeitig aufzunehmen. Das läuft wiederum über Samplitude Music Studio. Ich speichere seit Jahren, zuhause und im Proberaum, alle songs über die Funktion "speichere komplettes VIP nach". Mein PC im Proberaum ist alt, aber läuft noch recht gut. Wenn wir fertig sind, speichere ich alle Spuren (meist 4-5) über diese Funktion (komplettes VIP). Der letzte Mitschnitt war eine Auswahl der 2 h Probe und ging über ca 45 Minuten. Ich musste erneut ca 45 Minuten warten, bis Magix das Ganze gespeichert hatte. Die Datei war 24 GB groß !!!! ???? Nur auf dem Gesang war über "sound FX" der Kompressor zugeschaltet, alle anderen Spuren hatten kein PLUG IN. Die Spuren einzeln als mp3 zu extrahieren dauert ebenfalls ewig und verschling massig Speicherplatz.
Kann das sein? Ist da eine Einstellung falsch? Gibt es eine andere Möglichkeit zu speichern, ohne Daten zu verlieren? Im Proberaum speichere ich auf einen USB Stick, den ich dann mit nach Hause nehme um es noch zu bearbeiten.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Hab kein Bock immer ewig nach der Probe im Proberaum rumzugammeln, bis die Daten gesichert sind. Vielen Dank im Vorraus.