Rohdaten von VideoDeluxe2013 Projektdaten getrennt speichern

Jomer schrieb am 03.11.2015 um 10:03 Uhr

Hallo Forum,
nach dem ich 30 MiniDv Kasseten jeweils als 12GB *.avi Datei vorliegen habe möchte ich damit mehrere VideoDeluxe Projekte erstellen.

Da die *.avi Dateien sehr groß sind scheidet die Option Kopieren beim Hinzufügen im Projekt aus. Auch die Option Importieren ist für mich nicht brauchbar, denn hier werden alle *.hdp und sonstige VideDeluxe Projekt Dateien im Verzeichnis der Rohfilmdaten gelegt.

Gibt es die Möglichkeit die Rohfilmdaten ohne VD Daten in einem Verzeichnis zu halten und die VD Daten zum Projekt im jeweiligen Ordner.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Kommentare

newpapa schrieb am 03.11.2015 um 10:30 Uhr

Hallo,

du kannst auf die selben "Rohdaten" (= Originaldateien) mit unterschiedlichen Projekten zugreifen. Das mache ich laufend.

Der sog. Import aus dem Mediapool in das Projekt regelt nur den lesenden Zugriff auf die Originale..Auf den Speicherort für die Hilfsdateien hast du keinen Einfluss.

Lege für deine Originale einen Ordner (oder auch mehrere / Unterordner) an und alles ist gut.

BilderMacher schrieb am 03.11.2015 um 14:43 Uhr

Im Forum hast du deine Frage doch schon gestellt und genatwortet wurde darauf auch.

http://www.magix.info/de/trennung-von-magix-video-deluxe-projektdateien-und-video-quelldateien.forum.1147921.html

Warum jetzt noch eine hier?

Doppelposting erhöht nicht deine Chance auf eine Lösung und gern gesehen ist sowas in keinem FORUM dieser Welt! Wir habe hier auch entsprechende Regeln, die auch für Dich Gültigkeit haben!

Deswegen schließe ich auch diese Frage hier.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.11.2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer