Roter Cursor für die Abspielposition läuft nicht mehr

EGO1706 schrieb am 09.07.2016 um 21:56 Uhr

Roter Cursor für die Abspielposition läuft nicht mehr.

Abspielen, Sound  etc. läuft.

Keine Updates von WIN 10 in der Zwischenzeit.

Insgesamt wurde MM 2016 ca. 10 mal gestartet.

MM 2016 Premium 23.0.2.74(UDP3)

WIN 10 PRO

Intel Core2 Quad Q9400 2.66GHZ

64 Bit

4 GB

Geforce GTX 260 1 GB, Treiber aktuell

Kommentare

dominikunbehaun schrieb am 10.07.2016 um 11:01 Uhr

Ich habe das selbe Problem!

Ich benutze Windows 10 seit es auf dem Markt ist und bisher hatte ich mit Magix Music Maker 2015 unter Windows 10 KEINE Probleme. Zumindest nicht was das betrifft. Wollte heute morgen meinen Track weiter produzieren. Aber so geht das nicht!

Habe versucht die Einstellungen zurückzusetzen - hat nichts gebracht, Updates gibts keine, weder für Music Maker noch für Windows, Programm hab ich dann nochmal komplett neu installiert! - hat auch nichts gebracht.

Keine Ahnug was Magix da wieder verzapft hat. Hoffe wir finden so schnell wie mglich eine Lösung. Ich muss meine Songs fertig bekommen!

dominikunbehaun schrieb am 10.07.2016 um 11:59 Uhr

@FredW

Kann ja alles sein. Doch leider musste ich feststellen, dass es nicht nur der Abspielmarker ist, sondern auch der Export, das Backup etc. Das alles funktioniert nicht mehr.

Ich habe nu auch mal probiert, Music Maker 2014 zu starten (hab ich auch) - komplett das selbe Problem

dominikunbehaun schrieb am 10.07.2016 um 20:35 Uhr

Das Win10 Update war erfolgreich, denn es funktioniert ja alles außer der Music Maker.

Ich habe jetzt durch langes Forschen herausgefunden, dass es ein VST Plugin war, dass mir den Music Maker blockiert hat. Nach dem Deinstallieren lief es wieder wie es soll. Einziges Problem, das bleibt ist, dass der Music Maker nicht mit der Masse an Sound und Midi zurechtkommt, das ist aber nicht nur unter Win10, sondern ebenfalls auf Win8 und Win7, ja sogar auf 2 verschiedenen Rechnern.

Deshalb werde ich jetzt, nach 6 Jahren, die ich mit dem Music Maker produziert habe, auf Cubase wechseln.

Vielen Dank trotzdem