Rotierende Grafik

s-m schrieb am 06.01.2020 um 23:36 Uhr

Liebe Community,

ich bin ein gänzlicher Neuling auf dem Gebiet der Videoerstellung und -Bearbeitung, auch kenne ich das Programm "Magix Video Deluxe Plus 2020" noch nicht, dennoch meine Frage in dem Zusammenhang:

Ist es möglich, mit dieser Software zwei Grafiken (2 analoge Logos, mit lediglich unterschiedlichen Textteil im Mittelbereich) derart zusammen zu führen, dass diese einer Münze gleichen (Vorderansicht und Rückansicht) und diese um die eigene Mittelachse vertikal drehen lassen. De Facto eine Videodatei (Endlosschleife, oder Schleife mit vordefinierten Sequenzen) die - um auf das Beispiel der Münze zurück zu kommen - die Grafik drehen lässt und einmal das Logo 1 und dann nach 180 Grad das Logo 2 zeigt, usw. …

Sollte dies möglich sein, kann man auch das Tempo bestimmen, bzw. einen "Rand" definieren (wenn die Grafik in voller Breite bei 0 Grad ist, wäre der "Rand" bei einem Winkel von 90 Grad - dieser müsste aber, um einen wertigen Eindruck zu geben, zumindest ein paar Millimeter aufweisen.

Ist so etwas mit dem Programm "Video Deluxe Plus 2020" möglich und gibt es dazu ein Videotutorial?

Danke schon jetzt für sämtliche Hilfestellungen und Antworten …!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.01.2020 um 07:41 Uhr

Hallo!

Machbar ist das schon. Das Programm bringt dafür alle Funktionen/Optionen mit.

Du findest diese unter Effekte > Ansicht/Animation. Mit Rotation und Keyframs für die Drehung musst du mal probieren, üben. Das geht nicht einfach mit einem Klick. Es bedarf einiger Übung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

wabu schrieb am 07.01.2020 um 09:26 Uhr

https://www.magix.info/de/tutorials/der-rollende-ball-und-anderes-rollendes--1176205/

Ein paar Ideen dazu

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

s-m schrieb am 07.01.2020 um 09:35 Uhr

@BilderMacher:
Recht herzlichen Dank für die Antwort zu meiner Frage! Wenn dies mit Magix möglich ist, werde ich mir das Programm mal besorgen und mit dieser Anleitung werde ich bestimmt schnell mal den richtigen Pfad finden können.
Danke!

s-m schrieb am 07.01.2020 um 09:36 Uhr

@wabu:
Besten Dank für den Link - sensationell, was alles mit der Software möglich ist, bis man so etwas zusammen bringt, bedarf es aber einiger Erfahrung. Dennoch sehr hilfreich, zu sehen, was möglich ist und eine gute Hilfestellung für mein Thema!
Danke!

marion51 schrieb am 07.01.2020 um 12:12 Uhr

@s-m

Du kannst Dir die Testversion - läuft 30 Tage - herunterladen und mal sehen, ob es für Dich paßt. Wenn später Kauf, würde ich die Premium Version präferieren.

s-m schrieb am 07.01.2020 um 14:32 Uhr

@marion51:
Danke für den Tipp mit der Test-Version und der "Premium" Version. Worin liegt der grobe Unterschied zwischen "Premium" und "Deluxe Plus"?

Matthes2 schrieb am 07.01.2020 um 15:03 Uhr

Insgesamt gibt es drei verschiedene Versionen: die "normale" ist realiter eine abgespeckte Version, dann die "Plus", da sind alle Möglichkeiten des Programms freigeschaltet und schließlich die "Premium" - da gibt es Zugaben von anderen Softwareherstellern, da muss man sehen, ob man das benötigt oder nicht.
Manche der Zugaben sind leider auch zeitlich begrenzt, z. B. ist Mercalli in der Version 4 nur für zwei Jahre lauffähig.
Generell würde ich aber auch unbedingt zur Plus- oder Premium-Variante raten, die reine Deluxe ist zu eingeschränkt!

Gruß

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

s-m schrieb am 08.01.2020 um 09:10 Uhr

@Matthes2:
Besten Dank für die Erläuterungen! Ich habe mich nun für die "Plus"-Variante entschieden und bis schon gespannt, eure Tipps umzusetzen und auszuprobieren!

Danke nochmals allerseits 🙏