Rotierende Grafik

s-m schrieb am 06.01.2020 um 23:36 Uhr

Liebe Community,

ich bin ein gänzlicher Neuling auf dem Gebiet der Videoerstellung und -Bearbeitung, auch kenne ich das Programm "Magix Video Deluxe Plus 2020" noch nicht, dennoch meine Frage in dem Zusammenhang:

Ist es möglich, mit dieser Software zwei Grafiken (2 analoge Logos, mit lediglich unterschiedlichen Textteil im Mittelbereich) derart zusammen zu führen, dass diese einer Münze gleichen (Vorderansicht und Rückansicht) und diese um die eigene Mittelachse vertikal drehen lassen. De Facto eine Videodatei (Endlosschleife, oder Schleife mit vordefinierten Sequenzen) die - um auf das Beispiel der Münze zurück zu kommen - die Grafik drehen lässt und einmal das Logo 1 und dann nach 180 Grad das Logo 2 zeigt, usw. …

Sollte dies möglich sein, kann man auch das Tempo bestimmen, bzw. einen "Rand" definieren (wenn die Grafik in voller Breite bei 0 Grad ist, wäre der "Rand" bei einem Winkel von 90 Grad - dieser müsste aber, um einen wertigen Eindruck zu geben, zumindest ein paar Millimeter aufweisen.

Ist so etwas mit dem Programm "Video Deluxe Plus 2020" möglich und gibt es dazu ein Videotutorial?

Danke schon jetzt für sämtliche Hilfestellungen und Antworten …!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.01.2020 um 07:41 Uhr

Hallo!

Machbar ist das schon. Das Programm bringt dafür alle Funktionen/Optionen mit.

Du findest diese unter Effekte > Ansicht/Animation. Mit Rotation und Keyframs für die Drehung musst du mal probieren, üben. Das geht nicht einfach mit einem Klick. Es bedarf einiger Übung.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)