Routen- Animation in "Winterlandschaft"

heinz-57 schrieb am 13.02.2021 um 16:52 Uhr

Hallo,

wenn ich eine Routenanimation im WINTER (z.B. Schneeschuhwandern...) erstellen will, gibt es leider keine passende "Winterlandschaft". Ich habe mir mit einer "Krücke" geholfen: erstelle die Route in "Satellit", dabei lege ich die Route in "weiß" an. Nach Export der Route in Magix VdL 2020 wandle ich das Video in "Schwarz/ Weiß" um (Effekte> Farbe>Sättigung -100) und anschließend über Effekte> Kunstfilter> Verschieben nach "invers" wird es zu einer "Pseudo- Winterlandschaft".

Problem: die Route erscheint "schwarz" und ist wenig auffällig, selbst wenn man sie ziemlich breit anlegt.

Kennt jemand eine Lösung für eine verwendbare Winterlandschaft, in der man die Route zur Hervorhebung auch farbig anlegen kann?

Vielen Dank

Kommentare

videofan60 schrieb am 13.02.2021 um 17:25 Uhr

Du schreibst nicht, welchen Routenplaner du verwendest. Einen externen Routenplaner gibt es bei "outdooractive". Dort kann man eine Winterlandschaft auswählen

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

SWISS-TOM schrieb am 13.02.2021 um 17:30 Uhr

@heinz-57

Das ist ein Murx aber bei einem gratis Zusatzprogramm kaum anders zu erwarten.

Wahrtscheinlich bist du besser bedient mit einem kostenpflichtigen Routenprogramm wie Vasco da Gama. Richtig wäre für dich eine Landkarte mit Winteroberfläche, habe ich aber noch nie gesehen. Es gibt sogenannte Panoramakarten von Regionen die z.B. Wintertourismus anbieten.

Wenn ich richtig verstanden habe, könnte dir vielleicht noch eine spezielle Google Earth Winterlandschaftskarte, als Screenshot, dienlich sein wo dann die Route gezeichnet wird.