Ruckeln ab 50fps im Vorschaufenster

chris-reinhold schrieb am 19.03.2018 um 17:38 Uhr

Moin moin

Ich habe Video Deluxe die einfache Version. Laut Aussage von Magix, liegt das Problem daran, das meine Hardware nicht ausreicht die Videos ruckelfrei abspielen zu können. Im Windows Media Player allerdings spielen die Videos (2.7K 100fps oder 50fps) ruckelfrei ab. In der Version Pro oder Premium kann man die Projekte/Videos umstellen.(Automatisch Proxy Dateien erstellen) somit laufen diese auf schwache Laptops/PC´s flüssiger ohne Datenverlust zu haben.

Da ich diese Version aber nicht besitze, ist meine Frage ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt diesen Fehler zu beheben ohne eine neue Hardware bzw Software kaufen zu müssen. Ich möchte ungern in 1080p 25fps filmen.

Infos zu meiner Hardware:

Intel Core i3-4030U CPU 1.9 GHz

4 GB Ram

64-bit.

Ist nicht der schnelllste. Ich hoffe aber es ist irgendwie machbar.

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Mfg

Chris

Kommentare

marion51 schrieb am 19.03.2018 um 17:46 Uhr

Abspielsoftware ist etwas völlig anderes wie ein Videobearbeitungsprogramm.

Proxyschnitt läßt sich nur mit der Plus/Premium Version vornehmen.

Zur Graka hast Du ja nichts geschrieben. Ich denke dass Deine Hardware so nicht ausreicht.

Übrigens: 2,7 K ist keine offizielle Normung. Das ist entweder 4K oder UHD. Vermutlich stammen die Dateien von einer sogenannten Spaß Cam.

Gruß

chris-reinhold schrieb am 19.03.2018 um 17:54 Uhr

Der Lappi ist nicht der schnellste. Die Spaß Cam ist eine GoPro 6.

Die Frage ist, lohnt sich Umstieg auf Pro/Premium und ist es dann sicher das es flüssiger ist?

Ich hab kein Bock mir deswegen ein Leistungsstärkeren Laptop/PC zu kaufen. Da ich es nicht Professionell nutze.

50€ mehr als voher ist noch zu verkraften. aber Laptops ab 600,00 € aufwärts sitzt nicht drin

geschi schrieb am 19.03.2018 um 18:04 Uhr

Ich denke OHNE Proxy wird es nicht funktionieren, bei dieser Hardware habe ich auch schon bei FullHD meine Zweifel.

Testversion der + oder Premium ziehen und probieren.

chris-reinhold schrieb am 19.03.2018 um 18:11 Uhr

Full Hd mit 25 fps läuft super. Ich werde es mal testen. Danke noch

newpapa schrieb am 19.03.2018 um 18:23 Uhr

Hallo,

VDL 2016 Premium ist inzwischen für 25 € zu haben.

chris-reinhold schrieb am 19.03.2018 um 19:34 Uhr

Ich habe soeben die PLus Testversion geladen. Es funktioniert einwandfrei.

Danke für eure Tipps