Hallo liebe Community,
ich dachte mir, bevor ich diese 13 € (-.-) ausgebe um ein Ticket zu öffnen, frage ich hier bei euch im Forum mal nach.
Diese E-Mail schrieb ich eigentlich an die Magix leute, die ich vor 11 Monaten schonmal kontaktiert habe, jedoch wurde das Ticket geschloßen..:
ich habe vor ungefähr 11 Monaten schonmal mit Ihnen Kontakt aufgenommen.
Da ging es um das Ruckeln bei der Vorschau im Programm (MAGIX VIDEO deluxe 16 Premium/Sonderedition).
Wir waren so verblieben, dass ich das Programm als Vollversion bei Ihnen kaufe.
Als ich dies tat, waren alle Probleme eigentlich weg (habe allerdings nur Videos aus dem Internet probiert).
Neulich habe ich aber eine HD Cam von Panasonic (HDC-SD 9) gekauft, die Aufnahmen in .MTS-Dateien (AVCHD-Video) auf eine HDSC-Speicherkarte abspeichert.
Wenn ich diese Aufnahmen in mein Programm einfüge, zurechtschneide und bearbeite dann hängt die Vorschau dem Ton hinterher (es ruckelt).
Dies wird besonders deutlich, wenn ich die Szenen sehr kurz und schnell hintereinander schneide.
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass sich die Qualität der Aufnahmen ein Tick verschlechtert nachdem ich den fertigen Film als Datei exportiere.
Wenn ich eines der Aufnahmen in das Programm ziehe, kommt auch diese Meldung:
"Die folgende Datei kann nur auf schnellen Systemen ruckelfrei abgespielt werden"
Ich habe "Konvertieren" versucht, sowie auch "Ignorieren".
Es ändert nichts, weder an der Datei beim exportieren, noch an dem Ruckeln.
Mein Laptop erfüllt aufjedenfall Ihre Mindestanforderungen an System- und Grafikleistung.
Kennt ihr diese Probleme? Würdet ihr mir bitte helfen??
Liebe Grüße,
Martin Waldbach