S Töne

Sp-Stylez schrieb am 01.12.2018 um 23:36 Uhr

Hallo zusammen,

Ich versuche mich gerade in den Musik maker 2019. Mit kompressor und so ein Zeug spiel ich grad rum, funktioniert soweit.

Meine Frage, wie kann ich die s-Töne etwas runter Schrauben? Ab und an schießen die echt über saß Ziel hinaus und ich weiß nicht wie ich dir richtig abmischen kann. Danke für eure Antworten.

Zweite Frage:

Wie funktioniert das mit autotune? Bim store habe ich das Paket dazu geholt, finde es nirgends unter vocal Zeug nicht wie ich das machen kann. Um Antworten wäre ich sehr dankbar

Kommentare

Sp-Stylez schrieb am 02.12.2018 um 08:50 Uhr

Danke schonmal für die Antwort.

Ist dieses Antares ein Extra Programm oder ein plugin? Falls ja wie und wo kann man das einbinden in magix?

In diesem Sound Paket da steht auch autotune dabei, finde es aber nirgends

BilderMacher schrieb am 02.12.2018 um 08:54 Uhr

Dann hast Du im Store nicht richtig geschaut ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

VOXS schrieb am 02.12.2018 um 09:22 Uhr

Ich würde für das Entferner von S- und Zischlauten (Sibilanten) eher einen De-Esser empfehlen. Die schrägen Gesangspassagen lassen sich mit "Melodyne" hervorragend korrigieren. Allerdings ist die Korrektur bei sehr schiefen Tönen hörbar - das gilt leider auch für andere Produkte (z.B. Autotune). Dann einfach neu einsingen. Natürlich vor dem Mikro einen "Poppschutz" anbringen - sonst muss man die Popgeräusche auch noch entfernen ;-))

Sp-Stylez schrieb am 02.12.2018 um 10:16 Uhr

Dann hast Du im Store nicht richtig geschaut ...

Ich habe richtig geschaut, du aber nicht richtig gelesen. Ich habe dieses Paket gekauft nur finde ich nicht wie ich das benutze kann. Kannst du mir helfen wie ich den Effekt bei gekauften Paket einsetzen kann?

Sp-Stylez schrieb am 02.12.2018 um 10:19 Uhr

Ich würde für das Entferner von S- und Zischlauten (Sibilanten) eher einen De-Esser empfehlen. Die schrägen Gesangspassagen lassen sich mit "Melodyne" hervorragend korrigieren. Allerdings ist die Korrektur bei sehr schiefen Tönen hörbar - das gilt leider auch für andere Produkte (z.B. Autotune). Dann einfach neu einsingen. Natürlich vor dem Mikro einen "Poppschutz" anbringen - sonst muss man die Popgeräusche auch noch entfernen ;-))

Ist das ein Extra Programm wo ich den fertigen Song nochmal bearbeite oder ist das im music maker mit drin? Danke schonmal

Sp-Stylez schrieb am 02.12.2018 um 10:25 Uhr

In meinem Fall geht es übrigens um Rap, kein Gesang

BilderMacher schrieb am 02.12.2018 um 10:35 Uhr

nur finde ich nicht wie ich das benutze kann.

Das muss man unter den Audioeffekten aufrufen. Da müsste es so ein Menüeintrag geben. Du wirst ihn sicher bald selbst finden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Sp-Stylez schrieb am 02.12.2018 um 11:08 Uhr

Ich find da echt nix 😂

VOXS schrieb am 02.12.2018 um 11:34 Uhr

Einen kostenlosen De-Esser findest Du z.B. hier: http://www.best-free-vst.com/plugins/effects/de-esser-01.php

Melodyne ist ein kostenpflichtiges Programm - weitere Infos hier: https://www.celemony.com/de/melodyne/what-is-melodyne

Im übrigen ist es sch...-egal ob Rap oder Gesang, wenn was falsch klingt, ist es falsch, oder?

Sp-Stylez schrieb am 02.12.2018 um 12:16 Uhr

Danke dir

Sp-Stylez schrieb am 02.12.2018 um 14:09 Uhr

nur finde ich nicht wie ich das benutze kann.

Das muss man unter den Audioeffekten aufrufen. Da müsste es so ein Menüeintrag geben. Du wirst ihn sicher bald selbst finden.

Ich habe gerade nochmal intensiv geschaut, ich weiß nicht wo ich das finde 🤷‍♂️

Sp-Stylez schrieb am 02.12.2018 um 17:52 Uhr

Ich habe dehisser vst Dateien gefunden und in die entsprechenden Ordner, kann aber über mmm nichts finden. Vocal tune habe ich wie gesagt im Paket gekauft und kann auch nix finden wie ich das einstelle. Im Internet habe ich auch nicht entsprechendes dazu gefunden, deswegen hab ich mich hier gemeldet

VOXS schrieb am 03.12.2018 um 14:05 Uhr

@Sp-Stylez

...damit Du auch mal was im Internet findest, hier eine Wegbeschreibung:

http://magazine.magix.com/de/supportfrage-des-monats-wie-installiere-ich-vst-plug-ins-im-music-maker/

Klappt's jetzt mit den VST-Plugins?

GlotzTube schrieb am 03.12.2018 um 19:56 Uhr

Wenn du Vocaltune anwenden willst gehts ganz easy:

1. Doppelklick auf die Wellenforn (also dem "Streifen" (Objekt) mit den "Wellen" (Wellenforn)) der Rap-Stimme

2. Im unterem Bildschirmbereich des Music Makers öffnet sich der Inspektor-Fenster

3. Klick auf dem Power-Knopf-Symbol links neben dem eintrag "VocalTune"

4. VocalTune müsste sich öffnen - Man wird sich an ordentlich Melodyne erinnern - falls nicht Doppelklick auf VocalTune im Inspektor-Fenster (nicht den Power-Knopf-Symbol doppelklicken, sondern den Text "VocalTune" es sei denn du willst den Effekt ein und ausschalten)

VocalTune ist in der Regel ganz oben im Inspektor-Fenster zu sehen, falls nicht hast du evtl. VocalTune nicht im besitz

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

Sp-Stylez schrieb am 03.12.2018 um 20:34 Uhr

@Sp-Stylez

...damit Du auch mal was im Internet findest, hier eine Wegbeschreibung:

http://magazine.magix.com/de/supportfrage-des-monats-wie-installiere-ich-vst-plug-ins-im-music-maker/

Klappt's jetzt mit den VST-Plugins?

Danke erstmal. Ne klappt nicht. Ich habe im Reiter verzeichnisse nicht den Punkt add vst plugin( schätze auf dem Bild Nr ältere Version, ist im 19er definitiv nicht vorhanden) zweitens hab ich im eq unter fx kein drop down Menü. Schade. Eventuell kann man nur direkt von magix plugins installieren. Ich habe mit rbdie gezogen die weiter oben rein gestellt wurden.

Sp-Stylez schrieb am 03.12.2018 um 20:36 Uhr

Wenn du Vocaltune anwenden willst gehts ganz easy:

1. Doppelklick auf die Wellenforn (also dem "Streifen" (Objekt) mit den "Wellen" (Wellenforn)) der Rap-Stimme

2. Im unterem Bildschirmbereich des Music Makers öffnet sich der Inspektor-Fenster

3. Klick auf dem Power-Knopf-Symbol links neben dem eintrag "VocalTune"

4. VocalTune müsste sich öffnen - Man wird sich an ordentlich Melodyne erinnern - falls nicht Doppelklick auf VocalTune im Inspektor-Fenster (nicht den Power-Knopf-Symbol doppelklicken, sondern den Text "VocalTune" es sei denn du willst den Effekt ein und ausschalten)

VocalTune ist in der Regel ganz oben im Inspektor-Fenster zu sehen, falls nicht hast du evtl. VocalTune nicht im besitz

Das habe ich alles gefunden danke. Nur wie kann ich jetzt wenn das offen ist Auto Rune einfügen? Da gibt es kein Menü. Da steht lediglich Auto (für automatisch) Ton höhen Raster, Natürlichkeit und Bypass..... Mehr gibt es da nicht. Ich habe auch schon die ganze Spur markiert und hoch gezogen, aber dann wird es nur heller und kein Auto tune Effekt. Vll meinten die das damit, kann ich mir aber nicht vorstellen