Samplitude ausschalten über Task manager

herrwillems schrieb am 23.04.2016 um 16:25 Uhr

Hallo mal wieder.

Wenn ich Samplitude Pro X2 ausschalte, schließt sich wie gewohnt das Fenster. Trotzdem muss ich zusätzlich das Programm über den Taskmanager schließen, weil es sonst noch läuft. Zwei komplette Neuinstallationen brachten leider nix, auch nicht das Installieren des Updates.

Jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann? Kennt das Einer?

(Windows 7 64 professional, 8GB RAM, i5 4590)

Kommentare

herrwillems schrieb am 23.04.2016 um 16:54 Uhr

Hab nur ein Antivirusprogramm installiert, dass auch das System überprüfen kann, baer kein CC cleaner oder ähnliches. Weißt du denn auch, wie man das behebt?

herrwillems schrieb am 23.04.2016 um 17:27 Uhr

360 total security. Wie gesagt ansonsten nix mit Cleanern etc. .

herrwillems schrieb am 23.04.2016 um 18:41 Uhr

Ok, dann werde ich wie es aussieht damit leben müssen. Hätte ja sein können, dass man das beheben kann.

Ehemaliger User schrieb am 23.04.2016 um 21:24 Uhr

bekommst du beim neustart ne meldung dass die anwendung noch läuft? ev. mal als admin ausführen ... könnte helfen ... (rechtsklick als admin ....)

herrwillems schrieb am 23.04.2016 um 21:53 Uhr

Gemerkt habe ich es, weil ich das Programm ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet hab und dann reagierte das Keyboard nicht mehr. Hab das Programm also wieder ausgemacht und dann im Taskmanager nachgeschaut. Da war das Prog noch an. Und so ist es immer.

Das Zurücksetzen würde mir nichts bringen, weil ich die Funktion zwischendurch immer mal benutze.
Wenn es also keine andere Möglichkeit gibt und das "doppelte Abschalten" das einzige Manko ist, dann nehme ich das in Kauf.

Ehemaliger User schrieb am 23.04.2016 um 22:06 Uhr

hmm ... falls es dir auf den sack geht kannst du dir ne bat-datei schreiben ... die zuerst den alten task beendet und danach samplitude startet) 

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-Console&faq=8

nur für den fall dass du fragen haben solltest ... https://de.wikipedia.org/wiki/BAT-Datei