Samplitude Music Studio 2013 - Midi nimmt nicht auf - Warum?

SaYNb schrieb am 12.01.2016 um 00:03 Uhr

Liebe Community,

ich möchte gerne mit dem MAGIX Samplitude Music Studio 2013 eine Midi Aufnahme machen, hier das Problem:

Der PC und auch das Programm erkennen das Keyboard. Ich kann die virtuellen Instrumente auch alle mit meinem Keyboard spielen, allerdings springt der Aufnahmebutton immer nur kurz auf rot sobald ich draufklicke und dann wird er wieder weiß und ich nehme nicht auf, obwohl das Instrument spielt.

Habe ich die verkehrten Einstellungen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.01.2016 um 05:55 Uhr

Poste bitte mal deine Einstellungen und welchen Asiotreiber verwendest du.

SaYNb schrieb am 12.01.2016 um 10:57 Uhr

Oh danke für die schnelle Antwort :D Also dies wären meine aktuellen Einstellungen. Ich kenne mich damit leider auch wenig aus, aber wenn mir jemand beschreibt, was ich tun soll, bekomme ich das sicherlich hin :D Der Asiotreiber ist ASIO4ALL v2 !! Danke schonmal im Voraus

SaYNb schrieb am 12.01.2016 um 14:18 Uhr

Die Audioaufnahme funktioniert, nur die Midi-Aufnahme nicht. Da springt der Aufnahmeknopf wieder aus.

Ehemaliger User schrieb am 12.01.2016 um 16:09 Uhr

Könnte wohl ein Problem mit Asio4all sein, aber deine Midiausgabe passt nicht zum Asiotreiber