Samplitude Pro X2 Keine aufnahme!! HILFE!!!

Lordbuck schrieb am 25.09.2016 um 18:44 Uhr

Hallo Leute, habe ne frage. :) 

Ich Arbeite ich mit Samplitude Pro X2 um meine Vocals aufzunhemen, aber seit neuem hab ich Problem undzwar  werdem die Vocals nicht aufgenommen, auf der makierten Spur wird "recordet" aber dennoch kommt kein Signal an.  Wenn ich die Vocals direkt auf die Monitore sende kann ich meine Stimme hören, sobald ich die Vocals über SAMT aufnehmen möchte Sehe ich kein Eingangssignal in der software.

Habe schon den Asio4All treiber instaliert und auf der Software ausgewählt aber dennoch bekomme ich keine Sprachaufnhame von mir da drauf. Die Spur ist praktisch da aber leer oder Ton ebend.

kann mir jemand helfen?

Hardware: 

1. Behringer XENYX 1204 USB Interface
  2. Rode Nt1-A
  3. M-Auido BX8 D2 Monitor boxen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 18:53 Uhr

Wenn Du Pro X2 ehrlich erworben hast, wende Dich an den Support.

Ich selbst stehe eher mehr auf Cubase.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 18:59 Uhr

Das Problem könnte wohl Asio4all sein, da es sich nur um eine Emulation handelt, könnte daran das Problem liegen. Eine vernüftige Soundkarte mit eigenen Asiotreibern ist bei dem Programm eigentlich fast schon ein Muss, du verschleuderst ja sonst Performance. Und wenn Monitor aktiviert ist, Spur auf Record und dann kein Signal kommt, liegt es an der falschen Auswahl des Eingangs oder eben am Audiotreiber.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 19:04 Uhr

Also mal davon abgesehen, dass Janvo´s Ausdrucksweise nichte gerade professionell ist, vergißt Janvo hier, dass das Behringer Xenix 1204 keinen eigenen Asio-Treiber mitbringt und der ASIO4ALL in dem Fall eine gute Lösung ist.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 19:06 Uhr

Fred der Asio4all ist die einzige Lösung für diese Geräte aus dem Billigsektor von Behringer, und Asio4all belastet den Rechner zusätzlich, und wenn du Audiobearbeitung mit Samplitude Pro X2 machst, wüsstest du, das man bei diversen VSTI Leistung braucht und wenn asio4all eben noch läuft, kann es dann zu Problemen kommen, aber das weisst du ja.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 19:08 Uhr

Janvo, Dein Halbwissen -Ausrutscher-

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 19:09 Uhr

Fred welches Samplitude Pro X2 benutzt du mit welchen Plugins

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 19:10 Uhr

Ich benutze Cubase mit einem schwachen DualCore Rechner. Läuft prima mit dem UR22MKII.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 19:14 Uhr

Das ist aber ein riesiger Unterschied, du kannst also sowas nicht wissen, denn Cubase funktioniert doch etwas anders in Bereich Audiotreiber, und das weiss ich, weil ich Cubase 8.5 Pro gleichzeitig installiert habe.

Also installiere dir erst mal Samplitude, damit du die Unterschiede im treibersystem auch mitbekommst.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 19:20 Uhr

Janvo, -Ausrutscher-. Du hast keine Ahnung von nix.

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 19:21 Uhr

Aber ich habe samplitude und Cubase und kenne die Unterschiede, du solltest dir also bitte Samplitude installieren, damit du auch die Unterschiede kennst 

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2016 um 19:23 Uhr

Janvo, es hat keinen Zweck, dass Du Dich wiederholst. -Ausrutscher-

BilderMacher schrieb am 25.09.2016 um 19:46 Uhr

@Fred-Stiller,

bitte auf den Tonfall achten und unsere CR nicht aus den Augen verlieren! Danke!

Verbale Ausrutscher wurden gelöscht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.09.2016, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Lordbuck schrieb am 26.09.2016 um 16:24 Uhr

Moin Leute, 

danke für eure hilfe. Ich werde Freitag mal nachschauen wegen den eingängen und so da Ich mein Equiptment nicht hier zuhause habe sondern im Studio.. Werde mich Freitag oder Samstag nochmal melden.

gruß 

Lordbuck