@fenderplayer ASIO-Treiber umgehen das interne Windows Soundsystem und verbessern die Latenz damit erheblich. Für die beste Performance braucht man eigentlich ein ASIO-geeignetes Audio-Interface. Die ASIO-Treiber von Magix sind Magix Low Latency (eine umbenannte, alte Version von ASIO4ALL) und Music Maker ASIO (eine umbenannte Version von FlexASIO).
Hallo+Moin-ich habe: MAGIX SAMPLITUDE MUSIK STUDIO, und links im Studio ist : "FX" und links daneben ein Kästchen mit einem Pfeil nach unten! Wenn ich drauf drückte, erschienen diverse Instrumente, unter anderem GITARRE, mit verschiedenen Gitarren Sounds Einstellungen! Nun ist das weg!!!! Wie komme ich da wieder hinein? Kann mir da einer Helfen und einen Tipp geben? Danke im Voraus! Mann kann mir auch über E-Mail den Rat schicken: [entfernt, Datenschutz]!!!!!!!
Sorry-das wusste ich nicht, nur, bei meiner Software, sind überhaupt keine Instrumente vorhanden, zum Beispiel:RHYTHMEN aller Art und meine Frage ist auch nicht richtig beantwortet worden! Vielleicht lesen sie nochmal meine Frage vom 17.05.2026!
Über der Nummer 14 im Bild, dieser kleine Pfeil nach unten, beinhaltete alle Effekte, besonders für mich als Solomusiker, die Gitarren Effekte. Nun sind sie weg. Also, ich bedanke mich für ihre Mühe und wenn ich mal wieder ein Problem habe, darf ich mich wieder Melden bei ihnen? Sonst bin ich sehr zufrieden für mich als Solointerpret und bin über die Möglichkeiten begeistert! Ich sage Danke, Gruß vom Fenderplayer Udo von der Waterkant!
Auch wieder wahr! OK-ihr habt mir sehr geholfen-lassen wir das so stehen-ich mache weiter Musik und freue mich, das ich mit euch kommunizieren konnte! Also, "Hasta la Vista" Bis dann mal wieder!
@fenderplayer Wenn etwas fehlt, dann installiere es erst einmal über das Hilfe-Menü. Der Eintrag dort heißt, glaube ich, "Mehr Sounds und Instrumente". Vielleicht reicht das schon.
Also wenn sich irgendwas bei deiner Software oder deienr Installation verändert habensollte, würde ich mal alles runter nehmen, alles deinstallieren, alle damit verknüpften Pfade löschen und neu installieren. Dann alles was mit zusätzlichem Content zu tun hat runterladen. Das müsste eigentlich dafür sorgen, dass deine fehlenden Effekte wiederhergestellt werden. Bei mir hilft so was immer, wenn gar nix mehr geht und wenn mir Sachen abhanden gekommen sind oder das Programm anderweitige Fehlermeldungen schiebt.