Kommentare

SP. schrieb am 04.11.2025 um 03:55 Uhr

@fenderplayer ASIO-Treiber umgehen das interne Windows Soundsystem und verbessern die Latenz damit erheblich. Für die beste Performance braucht man eigentlich ein ASIO-geeignetes Audio-Interface. Die ASIO-Treiber von Magix sind Magix Low Latency (eine umbenannte, alte Version von ASIO4ALL) und Music Maker ASIO (eine umbenannte Version von FlexASIO).

fenderplayer schrieb am 17.05.2026 um 18:14 Uhr

Hallo+Moin-ich habe: MAGIX SAMPLITUDE MUSIK STUDIO, und links im Studio ist : "FX" und links daneben ein Kästchen mit einem Pfeil nach unten! Wenn ich drauf drückte, erschienen diverse Instrumente, unter anderem GITARRE, mit verschiedenen Gitarren Sounds Einstellungen! Nun ist das weg!!!! Wie komme ich da wieder hinein? Kann mir da einer Helfen und einen Tipp geben? Danke im Voraus! Mann kann mir auch über E-Mail den Rat schicken: [entfernt, Datenschutz]!!!!!!!

SP. schrieb am 17.05.2026 um 19:22 Uhr

@fenderplayer Falls du Music Studio neu installiert hast, dann kannst du über das Hilfe-Menü zusätzliche Instrumente herunterladen.

BilderMacher schrieb am 17.05.2026 um 20:49 Uhr

@fenderplayer

die in deinem Kommentar vom 17.05.2026 um 18:14 Uhr enthaltene E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt.

Es ist untersagt, im Forum personenbezogene Daten öffentlich zu posten.

Siehe den Hinweis:

Wir hoffen, du hast dafür Verständnis!
BilderMacher
Moderator

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

fenderplayer schrieb am 18.05.2026 um 13:05 Uhr

Sorry-das wusste ich nicht, nur, bei meiner Software, sind überhaupt keine Instrumente vorhanden, zum Beispiel:RHYTHMEN aller Art und meine Frage ist auch nicht richtig beantwortet worden! Vielleicht lesen sie nochmal meine Frage vom 17.05.2026!

BilderMacher schrieb am 18.05.2026 um 15:24 Uhr

MAGIX SAMPLITUDE MUSIK STUDIO, und links im Studio ist : "FX" und links daneben ein Kästchen mit einem Pfeil nach unten!

Laut PDF-Handbuch ist im Track Editor das kleine Dreieck rechts neben "FX".

Zu der Auswahl, die sich hinter dem 🔽 öffnet, kann ich aber nichts sagen, da ich das Programm nicht installiert habe.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

fenderplayer schrieb am 18.05.2026 um 17:32 Uhr

Über der Nummer 14 im Bild, dieser kleine Pfeil nach unten, beinhaltete alle Effekte, besonders für mich als Solomusiker, die Gitarren Effekte. Nun sind sie weg. Also, ich bedanke mich für ihre Mühe und wenn ich mal wieder ein Problem habe, darf ich mich wieder Melden bei ihnen? Sonst bin ich sehr zufrieden für mich als Solointerpret und bin über die Möglichkeiten begeistert! Ich sage Danke, Gruß vom Fenderplayer Udo von der Waterkant!

BilderMacher schrieb am 18.05.2026 um 18:19 Uhr

Ich habe jetzt mal die ältere Version Music Studio 2017 installiert.

Ohne das ich weitere Zusatzeffekte installiert habe, finde ich das Menü, was bei dir in deiner X8-Version fehlt.

Es wurde gleich alles mit der ersten Installation so aufgespielt.

Vielleicht hast du etwas bei deiner X8 vergessen?

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

fenderplayer schrieb am 18.05.2026 um 18:26 Uhr

Ich habe die Software bei Amazon gekauft!

 

BilderMacher schrieb am 18.05.2026 um 18:52 Uhr

Das sollte inhaltlich keine Rolle spielen, wenn der Händler MAGIX war und kein gebrauchter Kauf von privat.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.05.2026, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

fenderplayer schrieb am 19.05.2026 um 11:31 Uhr

Auch wieder wahr! OK-ihr habt mir sehr geholfen-lassen wir das so stehen-ich mache weiter Musik und freue mich, das ich mit euch kommunizieren konnte! Also, "Hasta la Vista" Bis dann mal wieder!

fenderplayer schrieb am 19.05.2026 um 11:33 Uhr

Noch zum Schluss eine Frage: Was wäre, wenn ich das Programm noch einmal neu Installiere?

SP. schrieb am 19.05.2026 um 16:12 Uhr

@fenderplayer Wenn etwas fehlt, dann installiere es erst einmal über das Hilfe-Menü. Der Eintrag dort heißt, glaube ich, "Mehr Sounds und Instrumente". Vielleicht reicht das schon.

fenderplayer schrieb am 19.05.2026 um 17:35 Uhr

OK-so mach ich das!

 

Patrick-Zuendel schrieb am 20.05.2026 um 08:22 Uhr

Also wenn sich irgendwas bei deiner Software oder deienr Installation verändert habensollte, würde ich mal alles runter nehmen, alles deinstallieren, alle damit verknüpften Pfade löschen und neu installieren. Dann alles was mit zusätzlichem Content zu tun hat runterladen. Das müsste eigentlich dafür sorgen, dass deine fehlenden Effekte wiederhergestellt werden. Bei mir hilft so was immer, wenn gar nix mehr geht und wenn mir Sachen abhanden gekommen sind oder das Programm anderweitige Fehlermeldungen schiebt.