Samsung Gear360 video beim importieren graues Bild

Alienkiller schrieb am 22.07.2018 um 19:57 Uhr

Hallo Magix Freunde,

ich habe eine Samsung Gear 360Grad und würde die Videos gerne bearbeiten, aber beim importieren der Videos in Magix Video Deluxe 2018 beibt das Bild im Vorschaufenster Grau. Der Ton ist aber da. Handbuch hat mir bei diesem Problem nicht weiter geholfen. In dem Mitgeliefertem Programm von Samsung läuft alles würde aber gern mei Magix bleiben. Achso , normale Video laufen gut und keine Fehler ! Jemand einen Tip woran das liegen könnte? Computer Windows 10, Magix Video Deluxe 2018

Danke

Kommentare

marion51 schrieb am 22.07.2018 um 20:20 Uhr

Eine det.Beschreibung (Artikel) hast Du leider nicht genannt. Es gibt mehrer Versionen.

Wenn meine Annahme richtig ist, nimmt die Cam auf:

Dual Cam: bis zu 4.096 x 2.048 Pixel
(24 fps) in MP4 (H.265 Codec)

Es bleibt zu prüfen, ob Deine Hardware mit 4 K umgehen kann, und ob der Codec H265 installiert ist.

Alienkiller schrieb am 22.07.2018 um 20:43 Uhr

Eine det.Beschreibung (Artikel) hast Du leider nicht genannt. Es gibt mehrer Versionen.

Wenn meine Annahme richtig ist, nimmt die Cam auf:

Dual Cam: bis zu 4.096 x 2.048 Pixel
(24 fps) in MP4 (H.265 Codec)

Es bleibt zu prüfen, ob Deine Hardware mit 4 K umgehen kann, und ob der Codec H265 installiert ist.

Ja , das ist richtig die Samsung Gear hat diese Aufnahmemöglichkeit. Ich bearbeite ja auch normale Videos mit 4k von einem DJI Copter. Ich habe alle Codecs die es in Magix Video Deluxe gibt zum downloaden und kaufen installiert aber weiß leider nicht ob der H265 dabei war. In meinen Einstellungen unter Import/Export habe ich Mainconcept drin stehen !

Alienkiller schrieb am 22.07.2018 um 21:22 Uhr

Ich habe den H265 Codec jetzt nachinstalliert in Windows 10 und seit dem kann ich mir die Videos auch im Windows Media Player anschauen. Leider bleibt in Magix noch alles grau und weiß nicht wir ich den dazu bringen kann auch den Codec zu benutzen.

BilderMacher schrieb am 22.07.2018 um 22:07 Uhr

und weiß nicht wir ich den dazu bringen kann auch den Codec zu benutzen.

Er muss aktiviert werden. Wie, steht in der Hilfe!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer