Schatten ändert sich nach dem Hochladen von grau auf blau

beateM schrieb am 19.08.2019 um 20:30 Uhr

Hallo Forianer,

ich arbeite mit dem Web Designer Premium.

Seit der 2018 Version haben sich plötzlich die Schattenfarben geändert. Während in der Bearbeitung der Fallschatten ganz normal schwarz/grau ist ändert er sich wenn die Seite veröffentlicht wird in ein komisches blau. Blau ist auch der Hintergrund meiner Webseite. Wenn der Hintergrund meiner Webseite grün ist, wird der Schatten veröffentlicht auch grün.

Wo kann ich das ändern. Ich finde es total hässlich!!!

Außerdem ist die Schrift publiziert immer viel breiter als beim Bearbeiten. Auch so ein Fehler der seit der Version 2018 besteht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke beate :-)

http://www.beate-unterwegs.de/reisen/usa/nyc/2018/index.htm

Bearbeitungsmodus siehe oben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke beate :-)

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.08.2019 um 21:31 Uhr

Hallo!

Hinter welchem Menü versteckt sich denn dein gezeigter Screenshot-Inhalt? Ich bin auf kurzem Wege nicht fündig geworden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.08.2019, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marboe schrieb am 20.08.2019 um 07:54 Uhr

Wo kann ich das ändern.

Das ist ganz einfach:

Wähle deine Wunschfarbe und ziehe sie mit der Maus einfach auf den Schatten. Der Mauszeiger verändert sich und du kannst sie "fallen lassen".
Imho ist das Standardverhalten bei einem großen Teil der User sicher extrem beliebt; aber gut - ist ja alles Geschmacksache 😁.

Außerdem ist die Schrift publiziert immer viel breiter als beim Bearbeiten.

Hierzu würde ich den Tipp geben wollen, die Textstelle (in allen Varianten) mit dem Textwerkzeug einmal anklicken. Dann siehst du, wie weit das Textfeld wirklich geht. Wäre es über den Rand, dann ziehe es kleiner.
Falls der Tipp nicht hilft, dann bräuchten wir hier mehr Infos bitte. Auch deine Veröffentlichungsoptionen können hier eine Rolle spielen.
Gruß Marboe

marboe schrieb am 20.08.2019 um 07:59 Uhr

Ich ergänze noch was. Sorry. Erst jetzt bemerkt.

Du hast zusätzlich zum Schatten einen Rand gewählt.Wenn du ihn abwählst, dann sieht es sicher besser aus.
Gruß Marboe

beateM schrieb am 20.08.2019 um 09:03 Uhr

Hallo!

Hinter welchem Menü versteckt sich denn dein gezeigter Screenshot-Inhalt? Ich bin auf kurzem Wege nicht fündig geworden.

Sorry Bildermacher, ich verstehe deine Frage nicht.

Wo kann ich das ändern.

Das ist ganz einfach:

Wähle deine Wunschfarbe und ziehe sie mit der Maus einfach auf den Schatten. Der Mauszeiger verändert sich und du kannst sie "fallen lassen".
Imho ist das Standardverhalten bei einem großen Teil der User sicher extrem beliebt; aber gut - ist ja alles Geschmacksache 😁.

Daran liegt es nicht! Die Farben waren immer richtig definiert.

Es lag wohl daran, dass ein Rahmen und ein Schatten sich nicht verträgt. Ich muss mich wohl entscheiden was ich will. Danke für den Hinweis!!!

Außerdem ist die Schrift publiziert immer viel breiter als beim Bearbeiten.

Hierzu würde ich den Tipp geben wollen, die Textstelle (in allen Varianten) mit dem Textwerkzeug einmal anklicken. Dann siehst du, wie weit das Textfeld wirklich geht. Wäre es über den Rand, dann ziehe es kleiner.
Falls der Tipp nicht hilft, dann bräuchten wir hier mehr Infos bitte. Auch deine Veröffentlichungsoptionen können hier eine Rolle spielen.
Gruß Marboe

Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

Offen gesagt frage ich mich gerade, ob das Problem noch besteht. Ich muss mal in Ruhe schauen.

marboe schrieb am 20.08.2019 um 09:09 Uhr

Es lag wohl daran, dass ein Rahmen und ein Schatten sich nicht verträgt.

Vielleicht verträgt sich eher deine ältere Version mit irgendwas nicht. Ich vermute, du nutzt den WDpremium in Version 8 oder sogar schon älter?
Aktuell ist Version 16.

Es wäre besser, du würdest bei Antworten nur die relevanten Bezüge zitieren. Durch dein Fullquote ist das doch recht unübersichtlich ... beim nächsten Mal 😉

Gruß marboe

beateM schrieb am 20.08.2019 um 12:13 Uhr

Danke für den Hinweis marboe.

Ich habe tatsächlich noch mit der Version 12 gearbeitet obwohl ich das Update 16 habe. Wie das passieren konnte ist mir offengesagt unerklärlich. Mit der 16 Version geht beides, schatten und Rahmen.

Das Zitieren hier habe ich rigendwie nicht richtig kapiert, deshalb der ganze Beitrag.

Ich gelobe Besserung😁