Schattenfarbe ändern ?

RollerMan schrieb am 13.10.2013 um 12:04 Uhr

Lege ich z.B. um ein Foto einen Schatten (Schattenwerkzeug), wird er immer in roter Farbe angezeigt. Ich hätte aber gerne eine andere Farbe. Deshalb versuchte ich einfach mal mit gedrückter Maustaste, eine Farbe aus der Farbleiste auf den Schatten zu ziehen. So klappte das aber nicht. Wie kann man die Schattenfarbe ändern ?

Vielen Dank

Kommentare

Mango schrieb am 13.10.2013 um 12:26 Uhr

klicke das foto an, gehe dann rechts in deine ebenengalerie in diese schattengruppe, und "öffne" diese und klicke einfach dort den schatten an. dann kansnt du mit dem farbeditor die farbe ändern. ebenso die größe und position vom schatten...

BilderMacher schrieb am 13.10.2013 um 12:42 Uhr

Deshalb versuchte ich einfach mal mit gedrückter Maustaste, eine Farbe aus der Farbleiste auf den Schatten zu ziehen. So klappte das aber nich

Doch, das klappt schon. Man muss den Schatten nur treffen ... geht am besten, wenn er sehr groß ist ...

BTW: Der rote Schatten wird immer eingefügt, wenn man "Leuchten" wählt. Nutze zuerst eine andere Schattenart und dann erst "Leuchten" ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.10.2013, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer