Schlechte Bildqualität bei der Ausgabe

Philo schrieb am 27.04.2010 um 16:45 Uhr
Hallo,

aus irgende einen Grund ist die Ausgabe von wirklich schlechter Qualität, selbst die im Magix erstellte einfache Schrift sieht furchtbar aus. Aber auch die Schrift auf den Bildern.

Was mache ich falsch?
Hier mal die Werte für die Ausgabe

Und hier das Link zum Film
"youtube.com/watch?v=1WaCoRtnGCY"

Kopiert die URL bitte selbst in den Browser, hier wird das Link scheinbar unbrauchbar gemacht.

Als Bilder verwende ich JPG Bilder die ich schon auf 720 Pixel Höhe bringe damit Magix das nicht machen muss.

Wäre echt toll, wenn einem von euch etwas einfällt.

Danke

Kommentare

Markus73 schrieb am 28.04.2010 um 12:57 Uhr
Ich kann nichts Negatives feststellen, was stört Dich denn?

Die Qualität hast Du im Encoder "nur" auf 10 stehen, das könntest Du noch nach oben setzen, aber wie schon gesagt, ich finde die Qualität durchaus in Ordnung.

Grüße,
Markus

Philo schrieb am 28.04.2010 um 13:03 Uhr
Hallo Markus,

die Bilder sollten gestochen scharf sein, sind sie aber nicht. Besonders bei der Schrift sieht man wie die Ränder zerfransen und beim Bild mit dem Gelenken und den Pfeilen sieht man das ganz schlimm.

Ich schau mir das gleich mit der Qulität an, danke.
tbach schrieb am 28.04.2010 um 13:10 Uhr
Tja, also ich kann auch nicht feststellen, dass die Qualität schlecht wäre. Normale PAL-Auflösung bringt nun mal nicht mehr.

Fotos sind bei mir in der Auflösung auch nicht besser.

Gruß

Thomas
Philo schrieb am 28.04.2010 um 13:13 Uhr
So, die Qualität hatte ich auf 15 gesetzt, aber es ist keine Änderung zu merken. Zum Vergleich hier das Ausgangsbild als Beispiel
Trajan schrieb am 28.04.2010 um 13:15 Uhr
Zwei Anmerkungen:

Verwende hier im Toolbar das Icon "Link einfügen" und nicht einfach den Text einkopieren. Dann sollte auch der Link gehen.

Weiter schreibst du "die ich schon auf 720 Pixel Höhe bringe"
Dei 720 sind aber die Breite des Videos, nicht die Höhe.
Somit muss VDL noch ein Mal umrechnen. Macht die Sache nicht besser.

Wenn die Images in einem externen Programm verkleinert werden:
Die Verkleinerung des Images mit der besten Einstellung vornehmen.
Je nach Progamm werden unterschiedliche Verfahren zur Verkleinerung angeboten: Biliniar, Bikubisch...
Bei Speichern dann auf 100% beste Qualität ) gehen.

Philo schrieb am 28.04.2010 um 15:07 Uhr
Danke für eure Antworten!
Hab wieder etwas gelernt.

Das beste Ergebnis konnte ich erziehlen, in dem ich es unkomprimiert exportiert habe. Da war die eine Minute dann 4,6GB groß

Mit AutoGordianKnot habe ich es dann auf 35MB komprimiert und nicht einmal den Hauch einer Verschlechterung bemerken müssen.