schlechte Qualität beim Exportieren von JPEG`s aus dem Web-Designer

wmproductions schrieb am 24.08.2012 um 12:57 Uhr

Ich habe im Web-Designer (Premium 7 ) eine Fotocollage aus mehreren Bildern erstellt. Die Bilder sind hochauflösend und von sehr guter Qualität. Wenn ich die Collage jetzt als JPEG exportieren will ist das Ergebnis ziemlich miserabel und unscharf. Die Bilder vorher zu optimieren ( was bei Fotos mit so guter Qualität eigentlich nicht nötig sein dürfte ) hat auch nichts gebracht.

Weiß jemand Rat wie man hier bessere Ergebnisse erzielen könnte ?

Kommentare

WolfHannah schrieb am 26.08.2012 um 17:06 Uhr

Hallo! Ich hätte folgenden Vorschlag. Klicke mit der rechten Maustaste in die Grafik. Es öffnet sich
ein Fenster, wähle den untersten Eintrag "Webeigenschaften", im Auswahlfenster von Webeigenschaften
klickst Du den Reiter "BILD".

Bei Dateityp für Webbilder siehst Du drei Radio-Buttons, wähle JPEG und erhöhe die Qualität 
bspw. auf 90 %. Deine Grafik sollte jetzt optimal dargestellt werden!

Mit freundlichem Gruß
Wolf Hannah 

marboe schrieb am 26.08.2012 um 19:33 Uhr

Hallo wmproductions, wenn der Tipp nicht hilft, dann könnte man auch einen Platzhalter erstellen in der Wunschgröße und diesen mit dem Bild verlinken. Die Linkadresse wäre dann der Ordner auf dem Server wo man das Bild manuell hinschiebt. Das Programm, mit dem man dies tun kann, wäre FileZilla. Damit hat man direkten Zugriff auf den Server und kann das Bild einfach in einen zu bestimmenden Ordner hochladen (in deiner gewünschten Qualität).

Gruß Martina