Bitte um Hilfe, wir fallen gnadenlos beim PageSpeed Test durch und haben Probleme mit Google Analytics
Das eigentliche Problem ist das GoogelAnalytik seitdem wir die neue Seite im Betrieb haben. Von stabilen monatlich 900 Besucher auf nur noch 5 Besucher (kein Schreibfehler) abgestürtzt. Deswegen habe ich den Speedtest gemacht .
Mit dem Ergbniss nur 55 Punkte aus 100 zu erhalten !!!
Ein Problem scheint zu sein "Textkomprimierung aktivieren" und Ressourcen beseitigen.
Wie kann man denn die "Textkomprimierung aktivieren" in Xara bearbeiten bzw beinflussen ?
Es steht zwar dran: Textbasierte Ressourcen sollten mit Komprimierung (gzip, Deflate oder Brotli) ausgeliefert werden, um die Datenmenge im Netzwerk insgesamt zu minimieren, aber wie geht das mit Xara ?
Und wenn ich schon mal beim Fragen bin habe ich die gleiche Frage bei "Ressourcen beseitigen, die das Rendering blockieren"
Ressourcen blockieren den First Paint Ihrer Seite. Versuchen Sie, wichtiges JS und wichtige CSS inline anzugeben und alle nicht kritischen JS und Stile aufzuschieben.
Drei weiter ROTE Makierungen die auf den Test negativ wirken. Mir stellt sich die Frage wie ich das unter Xara Webdesigner optimieren kann ?
Wir arbeiten mit Xara Designer Pro X 17.1.0.60486 DL x64 Oct 29 2020
Mit hoffungsvollen Grüssen ;-)