Schlechtes Bild auf BD nach dem Umsetzen mit VDL2016 DL

Th.Forsti schrieb am 12.07.2016 um 16:23 Uhr

Hallo 

Habe MP4 Aufnahmen meiner Drone (4096X2160 25EB/Sec) die 4K aufnimmt

wenn ich nun davon eine BD Brenne und mir das am TV ansehen kommen einem die Tränen.

Striche, Gras usw. werden wenn sich die Drohne bewegt verzehrt, bzw das gras blitzt dann auf 

und wird unansehbar.

Das gleiche auch bei z. B. einer Teerfläche die beginnt zu blitzen bei Bewegung.

Wenn ich das gleiche am PC Win10 mit dem Viewer ansehe, super Bildqualität

Was kann man hier tun ?

Kommentare

marion51 schrieb am 13.07.2016 um 18:45 Uhr

Nachfrage: Verwendest Du überhaupt einen 4K/UHD Bluray PLayer?

Th.Forsti schrieb am 14.07.2016 um 09:03 Uhr

@ Marion51,

Nein das ist noch ein normaler BD/DVD Player, auch der Fernseher ist noch FullHD !

@ Fredw

Danke für den Tipp mit MediaINfo, werde ich versuchen !

So nun gestern noch mal getestet.

1 Die Orginalen Dateien mit VDL2016 auf HD auf die Platte konvertiert, dann aus diesen Dateien

wieder eine DVD/HD gemacht.

Ergebnis: Das blitzen vom Gras, Teer und den Linien ist etwas besser als bei der BD, jedoch noch

immer kein vergleich zu dem Ergebnis wenn man das am PC ansieht !

Es ist richtig schlecht am Fernseher !!!!

Habe hier auf Vimo mal einen Test hochgeladen der geht auch super

Link:  https://vimeo.com/174519658

Ich Analysiere mal die Filme und stelle das Ergebnis dann hier ein, 

Danke an Allen

marion51 schrieb am 14.07.2016 um 12:23 Uhr

4K/UHD Material kannst Du nur in der Qualität über spezielle Player wiedergeben. Wenn Du diese Hardware nicht hast, ist ein Wiedergabeversuch in dieser Auflösung sinnlos. Hier würde ich grundsätzlich nur noch einen Mediaplayer einsetzen.

Die Wiedergabe wird dann zwar auch noch nicht den Einstellungen entsprechen, aber das Bild ist auf jeden Fall noch besser. Hardware zu tauschen kann teuer werden.

Gruß

desinfector72 schrieb am 28.07.2016 um 13:41 Uhr

wie sieht denn überhaupt das Videomaterial aus, bevor man das auf einen anderen Datenträger brennt?

Bei ziemlich vielen Drohnen-Videos rollen sich bei mir die Zähennägel auf.

Die Vibrationen und Kameraqualitäten erzeugen "Effekte", die man mit keinem Magix-Programm nachträglich hinbekommt.