Schnelle Abfolge von kurzen Bildern

SpielbergMitch schrieb am 24.12.2009 um 02:23 Uhr
Hallo liebe Leute,
wie schaffe ich es mit meinem VDL 2008,dass ich sehr viele Fotos ( ca mehr als 70) kurzschnell nacheinander in meinem Video platziere. Ungefähr so wie bei einem
Musikvideo, wo man eine schnelle Abfolge von vielen Bildern kurz nacheinander sieht.
Gibt es eine Möglichkeit als jedes einzelne Foto zu importieren und einzelnen auf seine Länge anzupassen, denn das ist mühsam und dauert ewig !
Wer kann mir da helfen ? Vielen Dank !

Kommentare

geschi schrieb am 24.12.2009 um 02:30 Uhr
Hallo
Ja, in den Programmeinstellungen auf 1sec. Bildlänge stellen.
robert-graunke schrieb am 24.12.2009 um 10:26 Uhr
Hallo,

"Datei > Programmeinstellungen > System > Standardbildlänge".
(altenativ Taste Y)

Hier ist durch klicken auf das kleine senkrechte Dreieck auch die Auswahl "Frames" möglich. Mit der Anzeigedauer von 2 Frames kommt man eigentlich gut hin, sieht nachher aus wie ein Daumenkino.

Einstellung vornehmen, gewünschte Bilder in die Timeline ziehen, und ggf. diese Sequenz mehrmals durchlaufen lassen. Beim ersten Durchlauf (abhängig von der Systemleistung) kann es zu starken Rucklern kommen.

Achtung: nicht vergessen, die Bildlänge anschliessend wieder auf normalen Wert zurück zu stellen.

Im laufenden Programm können die Einstellungen jederzeit geändert werden und sind dann sofort wirksam (bis zur nächsten Änderung).

Gruß und frohe Weihnachten

Robert

Nachtrag vom 27.12.2009

Na prima. Wenn das Problem damit erledigt ist, dann kannst Du die Frage als "gelöst" markieren und geschi u. wabu noch einen Punkt geben.

Gruß

Robert
wabu schrieb am 24.12.2009 um 13:27 Uhr
Dann gehe mit den Bildern / ggf in einem separatem Film / in den Storybord modus / doppelklick öffnet den Storymaker / neben der Einstellung "Dauer" gibt es ein kleines Feld / öffnen, die Zeit eingeben und dann für alle wählen / in die timeline gehen / alles auswählen/markieren und dann Strg+C / in den Hauptfilm gehen und mit Strg+V einfügen

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube