"Schnelligkeit" von Pro X 16.0.1.268

max-springer schrieb am 22.08.2018 um 14:56 Uhr

Die neue Version von Pro X soll schneller arbeiten, heißt es. Beim Laden im Proxy-Modus einer 2,05 GB großen MXF-Datei genehmigt sich Pro X 4:50 Min. Zeit; ohne Proxy sind es 1:50 Min. Die Pro X 13.0.6.22 liegt im Proxy-Modus bei 1:07 Min. Soweit so gut. (oder nicht gut). Für eine Anfrage bei Magix verlangt, weil meine registrierten Produkte schon zu alt seien einen "Support-Gutschein" den man wiederum bei Magix kaufen kann. Die Pro X-V. 16 habe ich nun seit ca. 2 Jahren und sie ist registriert.
Interessant ist, dass ein Programm für ca. 20 € die MXF-Datei in 3 Sek. lädt und DaVinci Resolve dies auch so schnell kann. Ich werde mich wohl oder übel nach bestimmt 15 Jahr cutten mit Magix um was anderes, gleichwertiges Umschauen müssen.

Kommentare

Markus73 schrieb am 22.08.2018 um 15:31 Uhr

Und wo ist nun Deine Frage bzw. was genau möchtest Du uns mit dem Beitrag mitteilen?

max-springer schrieb am 22.08.2018 um 16:05 Uhr

Hallo Markus73,

Sorry, war beim Schreiben schon wieder in Eile. Die Frage fehlt natürlich, die Mitteilung war dass wohl Magix Pro obwohl Pro genannt, nicht professionell ist. Meine Frage ist ob es mehr Leuten so geht und was man dazu tun könnte ... außer umsteigen.

max-springer schrieb am 22.08.2018 um 16:22 Uhr

Hallo FredW, nur nicht so schnell und "überheblich". Installiere Dir mal den Movavi Video Editor. Wie das Programm dies bewerkstelligt kann ich nicht sagen.

BilderMacher schrieb am 22.08.2018 um 17:21 Uhr

Wie das Programm dies bewerkstelligt kann ich nicht sagen.

Es wird keine Proxy-Dateien generieren, wie du das bei deiner Video Pro X-Version für den Import gewählt hast, um die Geschwindigkeit beim Schnitt/Vorschau auf leistungsschwächeren Rechner zu erhöhen.

Wenn Du deine 2 GB Videosdatei ohne Proxy importierst, wird es auch schneller gehen. 😉

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.08.2018, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 22.08.2018 um 17:56 Uhr

Mit null Informationen zu deiner Hardware kann dir sowieso niemand weiterhelfen. Außerdem musst du für beide Programe auch die gleichen Bedienungen schaffen.

Außerdem wie willst du ein halbes Jahr altes Programm bereits 2 Jahre besitzen?

Zuletzt geändert von Larry98 am 22.08.2018, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.