SchnittPC optimale Konfiguration

trude43 schrieb am 09.03.2012 um 10:08 Uhr

ich habe vor, von Video  Pro X2 auf ProX4 aufzugraden, weil mehrere Mitglieder in meinem Club diese Version haben.

Nachdem ich mit X2 UND meiner Hardware nur Schwierigkeiten habe, starte ich einen "letzten Anlauf"

Jetzt meine Frage: welche Konfiguration, nicht mindest, nicht maximal sondern OPTIMAL muß der PC haben, bitte genau beschreiben. damit ich problemlos nach einer Lernzeit schneiden kann.

Bitte GENAUE Beschreibung, die drücke ich dann meinem Hardwarelieferanten in die Hand, damit er die richtigen Komponenten einbauen kann.

Ich will dann von Hard-/Software meine Ruhe haben und nur mehr über MEINE Anwenderfehler nachdenken!!!!

Danke für Eure Mühe

trude43

Kommentare

wabu schrieb am 09.03.2012 um 10:16 Uhr

Schau mal bei Winner Dresden und gebe als Suchbegriff Magix ein. Da erscheien dann eine Reihe von Rechnern die als Referenz dienen können - oder mankauft sie halt dort...

Zuletzt geändert von wabu am 09.03.2012, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

trude43 schrieb am 09.03.2012 um 11:27 Uhr

Die Hinweise auf Winner helfen nicht weiter:

1) liefern die nicht nach Österreich, ist ja "Ausland", es lebe die EU

2) würde ich bei einem Lieferanten, der 800km entfernt ist, sowieso nicht kaufen....

lg

Trude 43

marion51 schrieb am 09.03.2012 um 12:15 Uhr

Die Hinweise auf Winner helfen nicht weiter:

1) liefern die nicht nach Österreich, ist ja "Ausland", es lebe die EU

2) würde ich bei einem Lieferanten, der 800km entfernt ist, sowieso nicht kaufen....

lg

Trude 43

nimm die spezifikation die dort beschrieben ist, und gehe zu einem guten fachhändler in deiner wohnortnähe.

der kann dir dann auch bei bedarf "helfen".

gruß

trude43 schrieb am 09.03.2012 um 13:33 Uhr

Lieber FredW

wo Du Vorwürfe erkennst, weiß ich nicht. In diesem Forum jemanden beleidigen wäre meine letzteAabsicht.

Ich sitzte in Österreichund und zwar  glücklich. Wäre ich in Friedrichshafen zu Hause, wäre das weiter weg von Dresden...Außerdem wußte ich nicht, daß Videoschnitt mit Nationaltät zu tun hat.....:-))

Nachdem ich (hoffentlich) klug bin, laß´ich mich belehren:

also: ich bin vor 50 Jahren in die Chemifotografie eingestiegen, war dort ganz gut drauf. Bin dann auf Digitalfotogtafie  umgestiegen nicht unbedingt ein Fortschritt...

Ich habe schon 8mm Chemiefilme und Hi8 gemacht.. Ich hoffe mich ausreichend "geoutet" (=neudeutsch) zu haben.

Vor  2 Jahren habe ich mir  eine Sony HDR-HC7E gekauft,  sie arbeitet 1440 x 1080i

Mit Pinnacle Studio 14HD arbeite ich ganz brauchbar. In unserem Videoclub kauften wir dann Pro X2 jetzt steigen die auf X4 um, damit ich von meinem Clubkollegen lernen kann, werde ich mitziehen.

Liebe Marion 51, lieber Wabu und last but not least lieber Fred,

mit dem Links zu Winner habt ihr mir sehr geholfen, ich werde mir die Spezifikatinen ausdrucken und meinem Lieberanten überreichen.

LG aus dem schönen Niederösterreich

Trude43