Snowman als Schnittvorlage ist mir nicht bekannt, nur als Intro/Outro.
Gebe ich im Windows Explorer unter VDL das Suchwort "Snowman" ein, werde ich fündig und kann aus dem Explorer heraus, mit gedrückter rechter Maustaste die mp4 Datei in die Timelinie ziehen.
Ich habe meinen Rechner komplett durchsucht, leider ohne Erfolg.
Es gibt noch einen Snowman am Nordpol mit einer Lichterkette um den Hals, die meine ich nicht. Mein Schneemann steht in einer Schneelandschaft und bekommt nach einander einen Topf auf und einen Besen in die Hand. Habe ein Foto davon kann es aber leider nicht mit senden. Vielleicht heißt die Datei auch anders. Hoffentlich fällt Dir noch etwas ein was ich noch machen kann.
Was du suchst ist in dem Fall sicher nicht der Snowman von VDL mit der Lichterkette, aber sonst gibt es nichts anderes weder unter der Suche Snow oder Schnee wie du selber festgestellt hast. Es müsste sowieso ein Video sein weil ein Ablauf mit Topf und Besen stattfindet, oder ist es doch nur ein Foto?
Der gesuchte Schneemann befindet sich bei mir hier: C:\Users\Public\Documents\MAGIX\Common\Videocontent\Video deluxe Premium\VideoEffects\Styles\2013_Christmas
Um ihn in VDL zu nutzen bin ich so vorgegangen: 1. Einen Hintergrund in Spur 1 schaffen, markieren 2. Import im Mediapool