Schrift in den Navigationsleiten

fragenhab schrieb am 15.04.2013 um 21:55 Uhr

Hallo Ihr,

Ich habe aus der Design-Galerie eine Schaltfläche geholt (schwarze Schrift und weiße Schrift/rote Fläche). Dann habe ich die Fläche entsprechend horizontal verbreitet. Die Schrift hat sich mit verbreitet. Dann habe ich einen Doppelklick auf die schwarze Schrift und gemacht und die Schrift wieder entsprechend verkleinert. 

Leider blieb die weiße Schrift in der Breite, die nach dem Ziehen des Buttons enstand. Wenn ich jetzt mit der Maus über die Flächen fahre ist die weiße Schrift größer als die Schwarze Schrift im Vordergrund.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2013 um 00:42 Uhr

Ich hoffe ich habs richtig verstanden, ich glaube dein Problem liegt darin dass du in verschiedenen Ebenen die Größe geändert hast.

Das heisst: eine Schaltfläche oder eine Navigationsbar hat mehrere ebenen, einmal Mouseoff und Mouseover, du hast nur einer der Ebenen geändert, daher auch das Problem. Mouseoff schrift (schwarz) wurde verkleinert während mouseover schrift(weiss) im Original Zustand ist.

Ehemaliger User schrieb am 16.04.2013 um 00:56 Uhr

So löst du das Problem:
Die Ebene Mouseover unsichtbar machen. (Rechts in der Ebenenleiste sind 3 zeichen S - Auge- Schloss) unsichtbar ist die Ebene wenn das Auge Rot ist.
dann änderst du die Schriftgrößße, am besten in eine ganze Zahl, also ohne Komma stelle.
Nun die Mouseoff Ebene unsichtbarmachen und Mouseover wieder sichtbar, und jetzt kannst du die Schriftgröße der anderen Größe anpassen.

fragenhab schrieb am 16.04.2013 um 11:58 Uhr

Hallo Gamboo,

vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!!!!!