Schriftart im gesamten Dokument ersetzen (WD 11 Premium)

Eugen200 schrieb am 26.07.2015 um 00:05 Uhr

Guten Abend!

In WD 11 Hilfe im Bereich "Was ist neu in MAGIX Web Designer 11 Premium?" / Unterbereich "Verbesserungen am Text-Werkzeug" steht: "Eine einfache Möglichkeit, eine Schriftart im gesamten Dokument zu ersetzen (insbesondere nützlich um fehlende Schriftarten in importierten PDFs zu ersetzen).

Genau diese Funktion möchte ich jetzt nutzen, um die Schriftart meiner Webseite komplett zu ersetzen. Doch ich finde keine Anleitung dazu. Wie geht das? Jedes einziges Textfeld manuell zu bearbeiten, möchte ich nicht. Ich will eine intelligente Lösung, die WD 11 wohl jetzt bietet.

Ich bedanke mich im Voraus!

mfg

Eugen

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.07.2015 um 09:05 Uhr

Hallo Eugen!

Die gesuchte Funktion "Schriftart 'Name der Schrift' ersetzen mit ..." befindet sich im Kontextmenü, wenn das Text-Werkzeug gewählt ist.

Nach Anklicken dieses Eintrages, öffnet sich das Dialogfenster "Schriftart ersetzen", auf dem du eine andere Schriftart auswählen und ersetzen kannst. Der Cursor muss sich im Text befinden.

Mit "Übernehmen" wird die neu gewählte Schriftart durch die in allen Textfeldern mit dem gewählten Stil ersetzt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.07.2015, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Eugen200 schrieb am 26.07.2015 um 17:10 Uhr

Hallo BilderMacher!

Ist ja ganz einfach. Wichtig ist nur, dass Text-Werkzeug angeklickt ist. Es war mir nicht bewusst, dass Dialogfenster dadurch mehr optionen anbietet.

Danke dir!