Schriftzug wird zur blauen Linie nach Markierung für Größenbearbeitung

Twyo schrieb am 11.01.2018 um 15:31 Uhr

Hallo. Ich habe Magix Video Deluxe einige Monate nicht genutzt, führte gerade alle Updates durch und bin jetzt auf Version 17.0.2.159 (sollten euch noch Details außer die Versionsnummer fehlen bitte Bescheid geben).

Ich bin gerade dabei ein Intro zu erstellen und möchte die Textgröße in verschiedenen Zeilen anpassen. Normalerweise klicke ich dazu im Vorschaufenster auf den Text, dieser wird dann "eingerahmt bzw erfasst" (siehe Screenshot).

Ein Doppelklick hinterlegt alles blau. Ab da kann ich dann jede einzelne Zeile einzeln markieren und rechts im Feld Schriftbearbeitung die Schriften und die Größe einstellen. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass aus dem blau markierten Text einen Linie wird sobald ich den eingerahmten Text doppelklicke (siehe Screenshot).

Wo liegt mein Fehler?

LG Twyo

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.01.2018 um 13:31 Uhr

Das Problem ist bekannt, wurde auch schon dem Support unterbreitet. Hat offensichtlich aber keinen Weg in den letzten Patch gefunden.

Es liegt am Zeilenabstand. Die Vorlage hat einen falschen Wert im Minus. Stelle diesen auf Null (0), dann stimmt wieder alles.

Bitte noch einmal dem Support mit Hinweis auf diesen Beitrag melden.

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein System: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2016/2018 Premium; Video Pro X 7, 10; Fotostory Deluxe 2018| MAGIX Foto&Grafik Designer 15; XARA Designer Pro X 15, Web Designer 11/15 | MAGIX Music Maker MX Premium, Music Maker 2016 Live, MAGIX Samplitude Music Studio 2017 | MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ300