Halle zusammen!
Habe massive Probleme beim Abspielen von Videos im Quellmonitor von HD-Dateien, dadurch ist an ein zügiges Arbeiten nicht zu denken, doch erstmal alles der Reihe nach.
PC:
Windows 7 HE Premium, Service Pack 1
Core i7, 860 2,8 GHz, 8 GB RAM, 64 Bit-System
GRafikkarte: ATI Radeon HD 5850
Programm: Video Pro X6, VERsion 13.05.5.9 (neu erstanden)
Arbeitete bisher mit Video DeLuxe 2014 und stieß durch das Importieren von HD-Videos (AVCHD) mit 50fps schnell an die Leistungsresources des Programms (beim Abspielen ruckelte die Vorschau auch ohne Effekte, die CPU zeigte bis zu 100% Auslastung)
Mittlerweile nehme ich MPEG2 Videos mit 50Mbit/S und 25fps (CAnon MXF-DAtei)auf und stieg daher auf ProX6 um.
Habe erst vor wenigen Tagen installiert, die Performance ist derart schwach, dass an ein zügiges Vorankommen derzeit nicht zu denken ist.
Ein 8-Sekunden Video benötigt min. die gleiche Zeit um den Preload abzuschließen, danach ruckelt das Video nach ca. 2 Sekunden und überspringt sehr viele Bilder, sodass man nicht mehr erkennt wo man sich gerade in der Vorschau befindet (die CPU Auslastung im Programm wird mit rund 4% angezeigt, dennoch ruckelt es extrem)
Hatte einige Trials von Vegas, Adobe, installiert und getestet, bei keinem der genannten Progamme gab es derartige Probleme.
Mittlerweile habe ich diese Trials wieder deinstalliert weil zugegebenermassen die gesamte Performance des PC darunter litt.
Da ich weder im Handbuch, im Hilfekontext, noch hier eine Hilfestellung fand, richte ich mich mit dieser FRage an euch.
Bitte um eure Lösungsvorschläge.
Danke im Voraus.
CHristian