Schwarzblende und Titel einfügen

roman-r schrieb am 20.01.2021 um 08:35 Uhr

Hi

Entweder kenne ich mich nicht aus oder Mängel am System:

Taste keine Blende = oft eine Schwarzblende ?!! Taste heisst "KEINE BLENDE"

Bringe den Cursor an die Stelle, wo ich den Titel beginnen lassen möchte, drücke:

Taste T = Titel einfügen = Cursor ist weg ?!!!! an irgendeine Stelle, die ich erst suchen muß !!

wenn ich Pech habe, und den Titel nicht finde, steht mitten im Film plötzlich „Titel“ !!

lg

Kommentare

newpapa schrieb am 20.01.2021 um 10:43 Uhr

Hallo,

in alten Zeiten hat keine Blende (= Schnitt), eine Lücke geschlossen. Das hat MAGIX gestrichen. Es funktioniert nur "rückwärts". Also bei z.B. Kreuzblende und dann -> keine Blende. Ich finde es seit jeher ärgerlich, dass die Blende "Schnitt" so signalisiert wird, auch wenn tatsächlich eine Lücke vorhanden ist. Protest dagegen habe ich hier im Forum nicht gefunden. Also bin ich wohl etwas überempfindlich 😒.

Also wenn ich den Titel an einer bestimmten Position haben will, markiere ich dort ein vorhandenes Objekt. Dabei habe ich die Projekteinstellung "Abspielmarker mit versetzen bei Auswahl des Objektes".

roman-r schrieb am 21.01.2021 um 12:48 Uhr

herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, offensichtlich als einziger.

das mit Kreuzblende und rückwärts hab ich schon, ist nur lä-stig bei vielen Filmsequenzen

Titel ist mit dem Abspielmarker am Anfang eines markierten Filmausschnittes, das ist verblüffend

Schätze das sind die Unterschiede zum Pro

lg