Hallo,
Im Voraus: Ich bin Anfänger und habe nicht viel Erfahrung mit dem Programm, vielleicht ist das Problem einfach zu lösen.
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich auf meinem Programm Magix Video Deluxe 2016 einen Film erstellt. Ich habe an mehreren Stellen mit dem Ausschnitt das Bild vergrößert oder verkleinert, was man damit ebenso machen kann. Ich habe ein 16:9 Format, habe eine HD-Auflösung von 1920 mal 1080. Ich ziehe mir einen Ausschnitt zurecht und behalte dabei die Präpositionen bei, im Vorzeigefenster ist der gewünschte Bildausschnitt zu sehen, natürlich in 16:9. Soweit, sogut.
Als ich dann das Video in MPEG-4 exportieren/rändern wollte und alle Einstellungen getroffen hatte, musste ich feststellen, dass immer die Videoteile, die mit Ausschnitt bearbeitet worden waren, mindestens einen schwarzen Balken haben. Der oder die schwarzen Balken überdecken oft auch den Ausschnitt, und das kann ich mir wirklich nicht erklären. Es ist nicht so, dass die Balken einfach außerhalb des Ausschnitts sind und das Bild "ergänzen", sondern wirklich Teile des Ausschnitts verdecken.
Hab verschiedenes versucht, auch bei Position und Größe, kein Erfolg. Aber normalerweise müsste das ja unter "Ausschnitt" klappen, oder?
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.