Schwenk und Zoom ruckelt

roscoeq1 schrieb am 27.09.2021 um 13:33 Uhr

Hier mal zuerst meine Hardware:

AMD Ryzen 7 2700X, 16 GB RAM, Win 10/64 Home, Nvidia 1060-6GB, HDD=EVO 970 Plus 1TB.

Software Version 21.0.1.76

Folgendes Problem: Habe vor einiger Zeit ein neues Projekt mit Photostory 2021 begonnen, dann lange nicht mehr bearbeitet. Nun, nach dem Update auf die Version 2022 weiter bearbeitet und beendet. Es fällt nun auf, dass alle Schwenks, z.B. Panorama oder Zoomfahrten, ruckeln. Mit der 2021 Version habe ich dies nicht beobachtet. Dachte auch zunächst, dies sei nur in der Vorschau so, aber auch im fertigen Projekt (BD mit drei Fotostorys) ruckelt es deutlich sichtbar. So kann ich das niemandem zeigen. Ich finde auch keine Einstellung, welche vermutlich hier Schuld sein könnte, bzw. Abhilfe schafft.

Auch ist mir aufgefallen, dass die Version 2022 teilweise extrem langsam/träge reagiert. Dies war mit der Version 2021 nicht zu beobachten. Wenn ich z.B. von Timeline auf Storyboard umschalte, dauert es etliche Sekunden bis die neue Ansicht steht und man weiter arbeiten kann. Ebenso ist das Verhalten, wenn ich zwischen den einzelnen Storys im Projekt umschalte.

Hat hier jemand einen Tipp oder weiß, wo das Problem liegt? So macht das Arbeiten mit dem Programm jedenfalls keinen Spaß.

 

Niemand eine Idee??

 

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...