Schwierigkeiten beim Aufnehmen

xarnecorex schrieb am 20.07.2016 um 21:19 Uhr

Hallo,

ich habe einen schlagzeugbackingtrack eingefügt. Wenn ich diesen laufen lasse klappt alles perfekt. Allerding wenn ich in einer neuen spur auf aufnahme klicke um dazu gitarre zu spilelen, läuft der track deutlich verlangsamt ab... Kann mir jeman sagen was ich umstellen muss damit es nicht verlangsamt ist ?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.07.2016 um 22:13 Uhr

Teile uns mal dein Equipment und deine Programmeinstellungen mit.

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2016 um 06:54 Uhr

Schau mal, ob Windowseinstellungen und Programmeinstellungen auch gleich sind in Bezug auf 44,1khz oder 48khz

xarnecorex schrieb am 21.07.2016 um 13:49 Uhr

Teile uns mal dein Equipment und deine Programmeinstellungen mit.

Ich benutze den Music Maker 2016, einen mittelmäßigen pc mit Windows 7, an den das behringer UCA222 über USB angeschlossen ist. Über das externe Audiointerface habe ich ebenso meine Lautsprecher angeschlossen. Am Chinch input ist meine PA (Behringer UB1202) angeschlossen und von dort aus schließe ich instrumente an.

Inzwischen habe ich die Programmeinstellungen zurückgesetzt un dennoch funktioniert es nicht.

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2016 um 14:09 Uhr

Der Klassiker aber es gibt eine einfache Lösung.

Einfach ASIO verwenden.Dann klappt´s auch mit dem Aufnehmen.

( Teste mal den ASIO4ALL und aktiviere dessen Option "44.1KHz - 48KHz- immer konvertieren")

xarnecorex schrieb am 21.07.2016 um 14:41 Uhr

Der Klassiker aber es gibt eine einfache Lösung.

Einfach ASIO verwenden.Dann klappt´s auch mit dem Aufnehmen.

( Teste mal den ASIO4ALL und aktiviere dessen Option "44.1KHz - 48KHz- immer konvertieren")

vielen Dank hat auf anhieb geklappt. :)

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass es beim Aufnehmen und Abspielen der Spuren Ruckelt, unterbricht, kurzzeitig nicht aufnimmt oder nicht abspielt etc. 
Weißt das darauf hin, dass mein PC zu schlecht ist oder leigt ein anderes Problem vor ?

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2016 um 15:19 Uhr

-Windows für´s Musikmachen optimieren (Hintergrundprogramme deaktivieren, Stromsparmodus aus etc.).

-ASIO Puffer (angegeben in Samples) vergrößern. (Erzeugt zwar eine höhere Latenz, bringt aber mehr Stabilität)