Scroll-Funktion für Textfelder auf einer Website

Tinchen schrieb am 17.08.2016 um 11:04 Uhr

Hallo,

ich habe Web Designer Premium erst vor 2 Tagen erhalten und bin gerade dabei, mich ins Detail einzuarbeiten. Ich habe eine Website erstellt, die "gescrollt" werden muss. Allerdings möchte ich, dass innerhalb der bestehenden Textfelder ebenfalls "gescrollt" werden kann. Weiß jemand, wie ich das bei Web Designer Premium machen muss?

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe!

Kommentare

BeRo schrieb am 17.08.2016 um 11:59 Uhr

Das Thema ist ein echter Klassiker und fast so alt wie der Web Designer. Entsprechend viele Threads gibt es im Forum, in denen Lösungen besprochen werden...

Hier findest Du z. B. einen Thread, in dem ich schon vor 4 Jahren genau erklärt habe, wie das gemacht werden kann.
Da gibt es auch eine online Demo und eine entsprechende Projektdatei zum Download, die auch noch mit der aktuellsten Version des WD funktioniert.

Viel Erfolg

-----------------------------------

Edit: 17:27h
Sorry, ich habe vergessen, den Link zum Thread einzufügen, hier ist er

Zuletzt geändert von BeRo am 17.08.2016, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓