Scrollbalken einfügen MWD 6

fusionlamar schrieb am 05.05.2011 um 20:28 Uhr

Ich bin ein kompleter Anfänger und versuche gerade eine simple Webseite zu basteln. Bis jetzt funktioniert es ganz gut... Ich weiß, das Thema "Scrollbalken" wurde hier schon des öfteren angesprochen, aber leider verstehe ich die Antworten nicht bzw. ich wende die Anweisungen irgendwie falsch an.

Kann mir jemand bitte so EINFACH wie möglich und step by step erklären wie ich einen Scrollbalken erstellen kann. Ich habe einfach einen längeren Text, der nicht auf die Seite passt.

Vielen Dank!!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.05.2011 um 09:47 Uhr

Hallo,

einfach die Höhe (Länge) der Seite verändern. Mit der Maus über den unteren Rand und dann nach unten (oder oben) ziehen. Das geht auch mit der Breite (diese sollte aber immer fest einegstellt sein bei z.B. 980px).

Alternativ kannst Du die Größe der Webseite auch in Datei > Seitenoptionen einstellen ("Benutzerdefiniert" in der Liste einstellen)

Info: Eine Scrolleiste ensteht autotmatisch, wenn die Länge (oder Breite) der Webseite größer ist als die des Browsers (Bedingt durch die Auflösung des Monitors des Betrachters der Webseite).

Gruß,

André