scrollbare Texte mit Webdesigner

hkrost schrieb am 26.02.2012 um 09:49 Uhr

Hallo   Web Designer 7  Nutzer,

um einen scrollbaren Text in einem Textfeld auf einer Seite darstellbar zu machen, benutze ich z.Zt. die Funktion  Webeigenschaften / Platzhalter / mit HTML-Code ersetzen und füge dann den HTML-Code ein, den ich mit einem speziellen Editor geschrieben hatte.

Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne HTML-Kenntnisse haben zu müssen ?

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin     H.Krost

Kommentare

honeyisses schrieb am 26.02.2012 um 16:27 Uhr

Guckst Du hier

http://www.magix.info/de/scrollfunktion-in-textfeldern.wissen.653235.html

Zuletzt geändert von honeyisses am 26.02.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

BeRo schrieb am 26.02.2012 um 16:30 Uhr

[...] Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne HTML-Kenntnisse haben zu müssen ? [...]

Es geht zwar nicht ohne HTML aber es geht, ohne HTML-Kenntnisse haben zu müssen...

Du benutzt einfach das Widget "Embed a website", das Du in der Design-Galerie findest. Damit werden automatisch ein Platzhalter- und der zugehörige HTML Code erstellt.

Den Code aus diesem Platzhalter kannst Du übernehmen- und ggf. noch die verlinkte URL anpassen.

Alternativ kannst Du mit einem Iframe Generator, den Du hier findest, ebenfalls automatisch einen "einbaufertigen" Code erstellen lassen.

Alles, ohne HTML Kenntnisse haben müssen

-----------------------------

@ honeyisses

Ich sehe gerade, dass wir uns um 3 Minuten verpasst haben.

Wenn Du nichts dagegen hast, lass ich mein Posting stehen, weil es doch noch andere Infos enthält...

Zuletzt geändert von BeRo am 26.02.2012, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

honeyisses schrieb am 26.02.2012 um 18:16 Uhr
@ honeyisses

Ich sehe gerade, dass wir uns um 3 Minuten verpasst haben.

Wenn Du nichts dagegen hast, lass ich mein Posting stehen, weil es doch noch andere Infos enthält...

Aber jederzeit gerne doch

Zuletzt geändert von honeyisses am 26.02.2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5