Scrollbares Textfeld / iFrame / (html code body ???)

Manfred67 schrieb am 29.06.2012 um 12:45 Uhr

Hallo, wie erstelle ich ein scrollbares Texfeld (sprich iFrame). Hab mir schon einige Turtorials angesehen, jedoch ohne Erfolg. Wie kommt man an den html code (body)??? Ich wäre Euch über eine einfache Schritterklärung von Anfang bis Ende dankbar...  Danke!

PS. Benütze WD7 Premium

Kommentare

marboe schrieb am 29.06.2012 um 14:23 Uhr

Am besten über die Suchfunktion gleich hier rechts -->

:-) Es gibt dazu wirklich jede Menge Einträge hier; ich erinnere mich auch an eine Schritt für Schrittanleitung von BeRo zum Beispiel. Sehr gut gemacht.

mysteria66 schrieb am 29.06.2012 um 17:12 Uhr

Soweit Dein Zusatz von 14:44 Uhr auf die Antwort von marboe bezogen ist, halte ich den Zusatz für nicht angebracht. Denn es gibt wie von marboe geschildert, gute Tutorials die den Weg sehr gut aufzeigen und auch eine Menge bereits beantworteter Fragen was iFrames betreffen. Ebenso wirft Google unter "iframe und scrollbalken" ebenfalls eine Unmenge an Treffen aus.

Nichts des do trotz:

Rechteck in der gewünschten Größe und Stelle aufziehen

Unter html code (body) folgenden Quellcode eingeben:

<!--[if !IE]>-->
<iframe style="margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; border: 0px none; background-color:transparent; vertical-align:top;" align="left" src="xx_externe_seite_xx" width="xx" height="xx" frameborder="0" scrolling="yes"></iframe>
<!--<![endif]-->
<!--[if IE]>
<iframe style="margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; border: 0px none; background-color:transparent; vertical-align:top;" align="left" src="xx_externe_seite_xx" width="xx" height="xx" frameborder="0" scrolling="yes" allowtransparency="true"></iframe>
<![endif]-->

Die Parameter wie width, height und scr musst Du an Deine Bedürfnisse anpassen. Der Parameter scrolling erzwingt den Scrollbalken. Ein "auto" würde den Scrollbalken nur dann platzieren wenn er erforderlich ist. Alle anderen Parameter sollten selbsterklärend sein.

Gruß