Scrollbereich begrenzen

instinkt27 schrieb am 01.05.2018 um 16:24 Uhr

Hallo,

ich nutze den WebDesigner Premium in der Version 12.4.2.47807. Die Seite die ich erstell habe läuft soweit tadellos, jedoch habe ich ein Problem das wenn ich Browser nach unten scrolle, trotzdem die Seite zu Ende ist noch ein ganzes Stück weiterscrollen kann. Die Seitengröße ist fest eingestellt, es ist unten auch keine Fusszeile vorhanden, da die Seite an der Stelle weiß ist, auch wenn ich eine Fusszeile einfüge ändert sich nichts.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das ganze begrenzen kann? Wenn ich mir einige Beispielseiten aus dem Programm anschaue, da endet der Scrollbereich da wo die Seite praktisch zu Ende ist.

Gruss

Patrick

Kommentare

marboe schrieb am 01.05.2018 um 16:56 Uhr

Das kann nur passieren, wenn es Elemente gibt, die größer sind als die Seite definiert wurde bzw über den unteren Rand ragen.

Du müsstest also am einfachsten in der Ebenengalerie die Elemente der einzelnen Ebenen durch klicken und dir die Größe angucken. Hilfreich ist hier ggf der solo Modus. Ich würde mal tippen, du wirst in einer der Hintergrund Ebenen fündig.

Gruß marboe

instinkt27 schrieb am 02.05.2018 um 09:52 Uhr

Danke, der Tipp war gold wert.😌

Der Fehler war direkt in der Ebene Page Background, mir war nicht mal bewusst das ich dort diese Elemente erstellt habe 😐