Scrollen innerhalb einer "einkopierten" Seite mit dem I-Pad

Rusty schrieb am 16.11.2017 um 19:02 Uhr

Hallo zusammen, ich betreue für einen Verein eine Homepage und habe auf dieser Homepage eine Seite einer anderen Homepage eingebettet, was Dank der Einträge hier im Forum wunderbar funktioniert hat. Das Problem ist, auf dem I-Pad kann ich leider nicht innerhalb der eingebetteten Seite scrollen - am PC bzw. Geräten mit Android geht es problemlos. Wo könnte der Fehler liegen? Ich benutze den aktuellen WebDesigner Premium (12.6.3.50400  DL x64) und die Seite, auf der ich die "fremde" Seite (gehört auch dem Verein) eingebettet habe, ist www.arycan.de/test. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.

Kommentare

Rusty schrieb am 22.11.2017 um 14:48 Uhr

Hat keiner eine Idee?

marboe schrieb am 22.11.2017 um 17:19 Uhr

Ich nutze kein I-Pad, aber wie ist es wenn du eine andere Seite einbindest? Eine ohne Fixierung und mit mobiltaiglicher Navi?

Der Code, den du genutzt hast, wäre auch eine Fehlerquelle.

Gruß marboe

FredW schrieb am 22.11.2017 um 20:07 Uhr

@Rusty,

ich kann dein Problem auf meinem iPAD (iOS 11) mit Safari nicht nachvollziehen ..

Rusty schrieb am 23.11.2017 um 19:34 Uhr

Ich nutze kein I-Pad, aber wie ist es wenn du eine andere Seite einbindest? Eine ohne Fixierung und mit mobiltaiglicher Navi?

Gruß marboe

Wie müsste ich das den umsetzen?

Rusty schrieb am 23.11.2017 um 19:35 Uhr

@Rusty,

ich kann dein Problem auf meinem iPAD (iOS 11) mit Safari nicht nachvollziehen ..

Komisch - ich habe das jetzt auf 3 Geräten mit dem aktuellen iOS getestet und das scrollen innerhalb der Seite geht weiterhin nicht...

marboe schrieb am 25.11.2017 um 07:40 Uhr

Gruß marboe

Wie müsste ich das den umsetzen?

Naja, du hast uns folgende Seite genannt, die eingebunden werden soll: http://www.arycan.de/test

Diese beinhaltet eine Fixierung und eine riesen breite Navi . (aufgerufen per Smartphone).
Wie ist es, wenn du eine andere Seite einbindest, die anders gestaltet ist?

Welchen Code nutzt du zum Einbinden?

Gruß Marboe