seit der installation von Windows 10 kann ich meine bisherigen Filmprojekte in Magix 2013 Premium nicht mer finden. Woran konnte das liegen, bzw. wie kannich abhilfe schaffen.

wauti schrieb am 17.09.2016 um 14:13 Uhr

Hallo,

seit der installation von Windows 10 kann ich meine bisherigen Filmprojekte in Magix 2013 Premium nicht mer finden. Woran konnte das liegen, bzw. wie kannich abhilfe schaffen.

Vielleicht kann jemand einem Computerlaien wie mir weiterhelfen

Danke

Wauti

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.09.2016 um 14:46 Uhr

@marion51,

das ist doch jetzt gar nicht das Thema, ob VDL mit Windows 10 zusammen spielen kann! 

'Wauti' sucht seine Projekte.

Die liegen bekanntlich im Ordner MAGIX Projektdateien auf dem Laufwerk C - hier:

C:\Users\Benutzerkonto\Documents\MAGIX\Video deluxe 2013 Premium

Die Frage ist jetzt, wie Du @Wauti Windows 10 installiert hast. 

Wenn du ganz neu begonnen hast und dabei auch die Festplatte durch das Setup formatiert wurde, sind alle Projekte von der Festplatte weg. Wer keine Sicherung angelegt hat - zum Beispiel auf eine externe Festplatte, der hat hier den Ast, auf dem er saß, abgesägt.

Ich nehme an, so war es.

Wenn aber Windows10 ein Windows 7 oder 8 auf dem Rechner erneuert hat, bleibt der Projekteordner erhalten, an seinem alten Platz. Warum findest du sie dann nicht?

In Videodeluxe im Mediapool / Importe hast Du Eigene Medien und dort findest Du Projekte. Hier sollten sie eigentlich alle zu finden sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.09.2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer