Seit Upgrade auf Video de luxe 2016 Probleme mit mpeg4 Dateien

TorstenTim schrieb am 01.03.2016 um 21:38 Uhr

Guten Abend liebes Forum,

vor kurzem habe ich auf Video de luxe 2016 aufgerüstet. Da ich schon mit den Vorgängerversionen sehr zufrieden war, kam auch diesesmal ein Upgrade in Frage.
Natives Material von der Kamera zu schneiden war kein Problem. Anfänglich konnte ich die Projekte nicht speichern, aber das geht inzwischen.
Da ich auch viele .mp4 importiere, bearbeite und brenne, habe ich auch das versucht. Vorher unter Video deluxe 2015 überhaupt kein Problem.
Jetzt dauert der Import ewig und wenn er dann in der Timeline ist, kann ich nicht irgendeine Stelle abspielen, bzw. das Bild stimmt zwar, aber der Ton startet immer vom Anfang und nicht von der Stelle, die ich versuche abzuspielen.
Frametable habe ich auch schon aktualisiert (jetzt Ton mit Rückkopplung) . MPEG-4 Codec für 4,99€ ist auch on board. Keine Chance.
Wie schon erwähnt, unter deluxe 2015 überhaupt kein Problem.
Ich könnt die Filme in ein anderes Format konvertieren, das ist jedoch nicht im Sinne des Programms...

Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten

Windows 7 - 64bit - 6GB - Workstation Intel Xenon 2,67GHz (x2)

Kommentare

geschi schrieb am 02.03.2016 um 08:39 Uhr

HAllo

Mit welchen Codecs arbeitest du, Standard (INTEL) oder MC, ebenso bei VDL2015?

TorstenTim schrieb am 12.03.2016 um 11:47 Uhr

Ich bitte die verspätete Rückmeldung zu entschuldigen, hatte eine anstrengende Woche.

Ich nutze MPEG 4 Main Concept, habe auch die Voreinstellungen dahingehend geändert, das diese Option bevorzugt zu nutzen ist. Wie im Handbuch beschrieben. Hat aber nichts gebracht. Beim Abspielen an irgendeiner Stelle der Ton von Anfang an...

Bei VDL2015 lief alles von Anfang gut, ohne veränderungen...

geschi schrieb am 12.03.2016 um 13:24 Uhr

Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung.

TorstenTim schrieb am 29.03.2016 um 11:19 Uhr

Ich glaube inzwischen das es an einer fehlerhaften .mp4 Datei liegt. Ich importiere die Dateien von meinem Kabel Receiver als .ts Streaming Datei, bearbeite sie, speicher sie als native .ts Datei und konvertiere sie gleichzeitig als .mp4 Datei. Seit dem letzten Update meiner, nicht MAGIX Sofware, scheint sich da ein Fehler eingeschlichen zu haben.
Andere .mp4 Dateien lassen sich problemlos verarbeiten.

Vielen Dank noch mal für die Unterstützung