Seite automatisch nach oben scrollen.

Willi-B schrieb am 10.10.2015 um 10:56 Uhr

Ich arbeite mit dem Web Designer MX Premium 8.

Nun habe ich 2 lange Seiten bei denen man nach unten scrollen muss.

Ich möchte unten einen Button haben mit der die Seite komplett nach oben fährt.

Da ich ein absoluter Laie bin, möchte ich eine Lösung die ich nachvollziehen kann,

und nicht in das Innenleben eingreifen muss.

Viele Grüße aus Köln

Willi

Kommentare

BeRo schrieb am 10.10.2015 um 11:58 Uhr

[...] Ich möchte unten einen Button haben mit der die Seite komplett nach oben fährt. [...]

Wie Du diesen Button erzeugen/anlegen kannst, das weißt Du sicher. Die Lösung für Dein eigentliches Problem ist eine Zeile Scriptcode, mit der Du eine vordefinierte JavaScript Funktion aufrufst.
So sieht sie aus:

--------------------------
javascript:xr_top();
-------------------------

Und so wird sie eingegeben:

Es ist allerdings möglich, dass der WD8 die Funktion noch nicht in seiner JS Bibliothek hat. In dem Fall müsstest Du dann doch ein bisschen tiefer in die "Eingeweide" des WD gehen und die Funktion nachrüsten.
Wie das gehen kann, das habe ich z. B. hier beschrieben. Wenn Dir die da vorgeschlagene Lösung machbar erscheint, dann solltest Du den kompletten Thread aufmerksam "studieren", weil in den diversen Kommentaren noch Details besprochen werden.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 10.10.2015, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Willi-B schrieb am 10.10.2015 um 12:15 Uhr

Hallo BeRo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mich morgen mal mit deiner Antwort in aller Ruhe auseinander setzen

Gruß aus Köln 

Willi.