Seite wird als "Nicht sicher" angezeigt

Christian-KRIER schrieb am 09.08.2022 um 09:09 Uhr

Hallo. Ich habe bereits eigenständig gesucht, aber noch keine Lösung für das Problem gefunden. Meine über Magix Online veröffentlichte Seite mit dem Web Designer 10 Premium wird im Internet als "Nicht sicher" angezeigt, wahrscheinlich weil das benötigte SSL-Zertifikat fehlt, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie kann man das einrichten oder ist das überhaupt möglich bei Magix?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.08.2022 um 10:35 Uhr

MAGIX Online bietet leider keine SSL verschlüsselte Domain an. Wenn du diesen Standard wünschst, musst du zu einem anderen Anbieter wechseln.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.08.2022, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Christian-KRIER schrieb am 09.08.2022 um 11:12 Uhr

Ok, das ist schade. Ich danke dir für die Erklärung. Ich schau mich dann mal um, welche Anbieter da infrage kommen könnten.

mariuselisabeth schrieb am 16.02.2023 um 14:43 Uhr

Hallo, ich habe das selbe Problem. Bei MEGIX Online veröffentlichte Seite seit Jahren funktioniert problemlos und seit letztem Jahr wird als nicht sicher angezeigt. Da muss doch eine andere Lösung sein als Anbieter zu wechseln. Auf meine Emails reagiert bei Magix leider keiner.

Christian-KRIER schrieb am 16.02.2023 um 14:57 Uhr

Tja, es gibt da aber keine Lösung bei Magix. Deswegen bin ich auch zu einem anderen Anbieter gewechselt, wo sowohl Angebot als auch Reaktivität besser sind. Da klappt dann auch alles.

marboe schrieb am 16.02.2023 um 18:47 Uhr

Bei MEGIX Online veröffentlichte Seite seit Jahren funktioniert problemlos und seit letztem Jahr wird als nicht sicher angezeigt.

Das funktioniert auch jetzt noch ohne Probleme. Geändert hat sich nur, dass Browser mittlerweile darauf hinweisen. Das ist "nur" ein Sicherheitshinweis und hat mit deiner Seite erst mal nix zu tun.

Sobald du genau die gleiche (!) Projektdatei auf einen anderen ftp veröffentlichst (SSL geschützt) , ist auch der Hinweis weg. Gruß Marboe

Alexander-Polakiewicz schrieb am 22.03.2023 um 15:39 Uhr

Also nur für mein Verständnis:

Dann liegt es am Host-Anbieter und nicht an Magix, richtig?

BilderMacher schrieb am 22.03.2023 um 16:06 Uhr

@Alexander-Polakiewicz, es liegt am "Host-Anbieter", ja. Es sind in dem Fall dann auch MAGIX-Online/XARA-Online, die kein HTTPS für ihre Pakete anbieten.

Somit liegt es auch an MAGIX.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Alexander-Polakiewicz schrieb am 23.03.2023 um 21:48 Uhr

@Alexander-Polakiewicz, es liegt am "Host-Anbieter", ja. Es sind in dem Fall dann auch MAGIX-Online/XARA-Online, die kein HTTPS für ihre Pakete anbieten.

Somit liegt es auch an MAGIX.

Ok, das habe ich verstanden 👍