Seite zwischen Dokumenten (*.web) kopieren

fuerteventura-2007 schrieb am 18.09.2010 um 16:18 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe zwei Dokumente:

- aaa.web

- bbb.web

Nun möchte ich eine in aaa.web erstelle Seite in das bbb.web kopieren, anstatt alles neu zu layouten. Vermutlich könnte ich in aaa.web den Inhalt der Seite kopieren und über die Zwischenablage in eine leere Seite in bbb.web einfügen. Aber: gibt es eine elegantere Möglichkeit?

Viele Grüße

Michael

Kommentare

freethinker schrieb am 18.09.2010 um 23:17 Uhr

Nein !

Das sind Projektdateien, die Informationen und einige Daten enthalten, aber keine fertige Websites.

Du kannst aus beiden Projekten je eine Website erstellen und die miteinander verlinken.

Eine Website muß aber auf dem Webserver in ein getrenntes Verzeichnis exportiert werden.

Gruß

Michael

freethinker schrieb am 19.09.2010 um 17:51 Uhr

Also, ich habe einfach nochmal schnell eine Blick in die Software geworfen, und auch Möglichkeiten gefunden.

Mit der Importfunktion kannst Du einfach ein Projekt in ein anderes importieren.

Einzelne Seiten lassen sich auch importieren, wenn man sie vorher mit der Funktion Export in das Format Xara (*.web) exportiert hat.

Vorsichtshalber würde ich aber das zu bearbeitende Projekt unter einen neuen Namen speichern.

Bei dem Import können eventuell einige Dinge, wie z.B. Verlinkungen durcheinander kommen.

Web Designer legt aber auch automatisch Sicherungskopien an.

Probieren geht über studieren.

Gruß

Michael