Seiten neu/duplizieren und Navigationsleiste

Kuepsi schrieb am 25.02.2012 um 06:58 Uhr

Als Ich beim Seiten duplizieren oder einfügen die Fehlermeldung (1420 o.ä.) erhalten habe , (Web Designer 7) habe ich den Tip aus dem Forum befolgt, die Navigationsleiste zu löschen. Danach konnten Seiten wieder dupliziert und eingefügt werden. Füge ich jedoch jetzt die zwischenkopierte Navigationsleiste wieder ein, habe ich folgendes Problem: ursprünglich hatte ich diese auf 5 Buttons mit Untermenüs reduziert. Die beim Anlegen der Seiten automatisch erstellten Buttons habe ich jeweils einzeln gelöscht. Mittlerweile hat meine Seite ca. 70 Unterseiten. Diese werden jetzt alle mit einem Button in die wieder eingefügte Navigationsleiste gepackt. Die Buttons einzeln wieder zu löschen, dauert ewig - da er ja jedes mal alle Seiten aktualisieren muss. Auch Gruppe auflösen, dann einzelne Buttons löschen, funktioniert nicht, da beim wieder zusammenfügen wieder alle Seiten "verbuttont" werden.

Kommentare

BeRo schrieb am 25.02.2012 um 22:00 Uhr

Lass' mal beim Einfügen der Navbar diese Checkbox leer...

Dann sollte es klappen...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.02.2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Kuepsi schrieb am 26.02.2012 um 09:56 Uhr

Danke für den hilfreichen Tip!!

Ich habe gedacht, dass dieses Häkchen notwendig ist, damit das Objekt auch als "Navigationsleiste" erkannt wird und auf allen Seiten erscheint. Letzteres kann man ja auch einfach haben, indem man die Navigationsleiste als Objekt für alle Seiten auswählt.

Nochmals Danke