Hallo,
wenn ich eine Webvorlage nutze und dann die Seitengröße ändere, vergrößert sich nur der äußere Rahmen, aber nicht sämtliche Objekte wie z.B. Kopfzeile und Navigationsleiste. Diese muss ich dann von Hand vergrößern.
Nun zum eigentlichen Problem:
Viele Vorlagen haben abgerundete Rahmen. Wenn ich die Kopfzeile wie in der Vorlage "Immobilien" ändere, passen die Rundungen von Rahmen und Kopfzeile nicht mehr überein ander. Linienbreite skallieren habe ich genutzt, damit die Rahmenstärke sich nicht mit vergrößert
Über das Rechteck Werkzeug, lassen sich diese Rahmenrundungen nicht verändern, wie bei selbsterstellten Rechtecken.
Bedeutet das nun für mich, dass ich höchstens Vorlagen nutzen kann, die eckige Rahmen haben, wenn ich die Seitengröße erhöhen möchte (da wird die Auswahl doch sehr gering) oder habe ich irgendetwas übersehen bzw. falsch gemacht? Vorlagen für hohe Bildschirmauflösungen gibt es wohl auch nicht oder?
Falls sich jemand mit der Problematik auskennt, sag ich schon einmal vielen Dank im Vorraus.
PS:
betacarve hatte ein ähnliches Problem, aber auch da gab es keine Lösung für die abgerundeten Ecken.
Seitengröße anpassen
http://www.magix.info/de/seitengroesse-anpassen.wissen.289818.html