Kommentare

BeRo schrieb am 25.10.2016 um 15:00 Uhr

Scheinbar hast Du für alle Seiten dieselbe Seitenlänge benutzt (> 3200px). Klar, dass dann die Fußzeile ganz weit unten, im Niemandsland zu sehen ist.

Wenn Du die Seitenlänge der einzelnen Seiten an die Länge des jeweiligen Seiteninhalts anpasst, sollte Dein Problem gelöst sein.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.10.2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Starks schrieb am 25.10.2016 um 15:09 Uhr

Hallo BeRo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe es versucht aber dadurch verschiebt sich meine Kopfzeile, also der obere blaue Balken und die Änderung ist auf allen anderen Seiten auch , was ich ja nicht will.

Gibt es eine Lösung zum automatischen Anpassen der Seitenlänge?

Ich sollte eine Magix Schulung machen....

BeRo schrieb am 25.10.2016 um 16:35 Uhr

[...] habe es versucht aber dadurch verschiebt sich meine Kopfzeile [...]

Es könnte sein, dass Du die Option "Alle Seiten der Website in derselben Größe" aktiviert hast.
Kontrollier' das mal und entferne ggf. den Haken in der im Screenshot markierten Checkbox.

[...] Gibt es eine Lösung zum automatischen Anpassen der Seitenlänge? [...]

Es gibt Einstellungen, die dafür sorgen können, dass die Seitenlänge- und die Platzierung des Fußbereichs sich an bestimmte, eingefügte Objekte anpasst. i. d. R. musst Du das aber manuell machen...

[...] Ich sollte eine Magix Schulung machen [...]

Das ist sicher nicht die schlechteste Idee.

Zuletzt geändert von BeRo am 25.10.2016, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓