Selbst gebrannt DVD`s laufen nicht reibungslos auf allen DVD-playern

telebut schrieb am 30.09.2010 um 16:19 Uhr

Benutze Video deluxe 16 Premium. Leider muss ich immer wieder von bekannten hören, dass Filme, die ich selbst hergestellt habe mit dem obigem Programm auf DVD Playern nicht vollständig laufen und nach kurzer  Zeit "hängen" bleiben. Dies habe ich schön öfter gehört. Eine Anfrage bei Magix war auch nicht befriedigend. Hier wurde mir empfohlen das Programm updaten zu lassen, was ich auch tat, doch leider ohne Erfolg. Dies kann schon nerven. Wer hat ähnliche Probleme? Wie kann hier geholfen werden? Eine direkte Telephonanfrage gab ich auf, nachdem ich minuten lang warten sollte, die mich jedesmal 1,24 Euro gekostet hat. Noch ein paar minuten und mir gehört die Firma. So kann man auch Geld verdienen. Fühle mich ziemlich verlassen. Welches Programm kann mir empfohlen werden, das hier stabil läuft?

Kommentare

charly66 schrieb am 30.09.2010 um 16:45 Uhr

Leider habe ich dieses Problem auch schon öfters gehabt.

Es spielen mehrer Faktoren zusammen wie Brenngeschwindigkeit DVD Rohling und DVD Player.

Einige DVD Player haben Probleme mit diversen DVD.

Kann dir nur empfehlen nimm Marken DVDs geh eventuell nicht auf max. Brenngeschwindigkeit.

Frage deine Freunde welche Probleme mit dem abspielen haben und nimm mal eine andere DVD.

Probiers mal mit einer DVD+RW,obs bei diesen auch dann immer wieder ruckelt oder hängt.

robert-graunke schrieb am 30.09.2010 um 17:01 Uhr

Hallo telebut ,

benutze möglichst DVD-R, die +R machen auf diversen DVD-Playern manchmal Ärger.

Brenne mit max. 4-facher Geschwindigkeit, der Zeitaufwand ist im Vergleich zu 8- oder 16-fach unerheblich, die Qualität aber besser.

Im Brenndialog sollte die Bitrate möglichst nicht oder nur geringfügig geändert werden. Beispiel: Dein Film ist nur ca. 45 Minuten lang. Theoretisch könnte nun die Bitrate (wegen geringer Spieldauer) deutlich nach rechts (also nach oben) verschoben werden.

Problem: viele DVD-Player können nur eine gewisse Bandbreite an Bitraten wiedergeben. Liegt Deine gewählte Bitrate ausserhalb dessen was der Player darstellen kann = non function.

Reicht das erst mal???

Ach ja, diese Nachricht kostet nut 1,09 € je angefangene Sekunde.

Gruß

Robert

marion51 schrieb am 01.10.2010 um 12:24 Uhr

robert ist zuzustimmen.

generell ist es aber auch so, dass billigplayer bestimmte formate gar nicht lesen können.

tip: brenne grundsätzlich nur in den geschwindigkeiten die robert nannte. vermeide maximale geschwindigkeiten.

tut der quali nur gut.

verwende grundaätzlich nur quali rohlinge. keine billigware von irgendwelchen märkten.

gruß

marion51 schrieb am 06.10.2010 um 17:52 Uhr

Vielen Dank allen die mir Antwort gegeben haben. Nur noch ne Frage, woran erkenne ich Marken DVD`s.

Brenne lediglich mit DVD -R maxel, was das auch immer bedeutet.

Gelegentlich fängt die DVD an und hält nach einigen Minuten wieder auf.

Habe Windows 7 auf meinem Medion rechner (Aldi) laufen.

Kennt Ihr eigentlich Programme, die problemlos laufen?

zum beispiel verbatim.

und wenn dvds nicht loaufen, hat das sehr oft mit dem programm nichts zu tun, sondern mit den "billigplayern".

umsonst kosten die nicht viel. sonst müßten diese geräte sehr viel teurer sein.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2010 um 21:26 Uhr

zum beispiel verbatim.

Damit habe ich beispielsweise gute Erfahrungen gemacht.

und wenn dvds nicht loaufen, hat das sehr oft mit dem programm nichts zu tun, sondern mit den "billigplayern".

Oder aber auch - wenn alles andere nichts hilft - mit dem Brenner selber.