Seltsamer Ordner auf dem Desktop

Fellmer schrieb am 11.11.2010 um 21:26 Uhr

Hallo ,

nach dem Start von Fotos auf CD & DVD wird von dem Programm ein Ordner mit einer sehr langen Nummer als Bezeichnung

auf dem Desktop erstellt. Enthalten sind der Unterordner "My Record" und verscshieden Links wie z.B. "Fotoshow-Musik",

"_Bild-in-Bild Demo" oder "_Sichtbares TV Bild".

Ich kann zwar den Ordner löschen, jedoch wird er beim nächsten Programmstart wieder neu erstellt. Da ich meinen

Desktop gerne "aufgeräumt" habe, finde ich diesen Order störend.

Gibe es eine Möglichkeit die Neuerstellung zu unterbinden?

Bin für jeden Tip dankbar.

Kommentare

Irra schrieb am 11.11.2010 um 22:19 Uhr

Der Ordner wird von dem Programm gebraucht. Du kannst also nicht verhindern, dass er neu erstellt wird, aber du kannst den Speicherort bestimmen. Wahrscheinlich in den Programmeinstellungen (ich habe dieses Programm nicht).

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 12.11.2010 um 02:52 Uhr

Du kannst diesen Ordner nach Belieben verschieben (bitte nicht löschen) -:Nur wissen musst Du, wenn Du mit so einem Programm arbeitest, dass all diese angewandten Funktionen, Einstellungen... etc... in diesem Ordner gespeichert werden -:Verschiebe diesen Ordner einfach in diesem Ordner, wo dieses Programm installiert wurde!

Pfad:\Ordner des installierten Programms\(verschobener Ordner)

Mache ich immer, um so den Überblick zu erhalten!

YaraLove

P.S.: Wenn Du Dein Betriebssystem komplett neu aufspielst ist es ratsam, diesen Ordner vorher zu sichern (eine Kopie erstellen), um es später wieder neu anzulegen!

marion51 schrieb am 12.11.2010 um 15:23 Uhr

welche version hast du?

ohne das müßen wir die glaskugel befragen.

siehe in deinem handbuch nach und nimm die hilfe zuhilfe.

gruß

Fellmer schrieb am 12.11.2010 um 20:19 Uhr

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für alle Tipps.

welche version hast du?

Sorry, du hast natürlich Recht. Ich arbeite mit Windows 7 als 64-Bit Version und Fotos auf CD & DVD 10.

Ich hatte als erstes den Speicherort für meine Projekte auf ein anderes Laufwerk gesetzt, als Standart ist ja

C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\MAGIX\Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe\

S-1-5-21-2599237709-1178601613-4064350093-1000 angegeben.

Ein zurücksetzen auf diesen Standartpfad hat leider keinen Erfolg gehabt. Es wird im oben angegebenen Pfad

dieser Ordner mit der langen Nummer erstellt und dazu parallel auch auf dem Desktop. Lösche ich den Ordner vom Desktop, bleibt der Ordner in C:\Users..... weiter bestehen und beim nächsten Start wird der Ordner auf dem Desktop wieder neu erstellt.

Ein verschieben des Ordners vom Desktop oder auch aus C:\Users.... auf ein anderes Laufwerk bringt keinen Erfolg. Es werden bei Systemstart immer wieder BEIDE Ordner neu erstellt.

Von den Vorgängerversionen von Fotos auf CD & DVD kenne ich dieses Problem nicht. Hat eiener von euch auch die Version 10 und dort auch diesen Ordner auf dem Desktop ?

Erstmal schönes Wochenende....

Ehemaliger User schrieb am 12.11.2010 um 20:34 Uhr

Du kannst doch bestimmt in den Programmeinstellungen dieses Programms die Pfade für wichtige Ordner ändern -:Das geht bei anderen Programmen auch!

Versuche es doch damit -:Bei mir hat es funktioniert -:Ich habe die Version 9deluxe!

YaraLove

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für alle Tipps.

welche version hast du?

Sorry, du hast natürlich Recht. Ich arbeite mit Windows 7 als 64-Bit Version und Fotos auf CD & DVD 10.

Ich hatte als erstes den Speicherort für meine Projekte auf ein anderes Laufwerk gesetzt, als Standart ist ja

C:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\MAGIX\Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe\

S-1-5-21-2599237709-1178601613-4064350093-1000 angegeben.

Ein zurücksetzen auf diesen Standartpfad hat leider keinen Erfolg gehabt. Es wird im oben angegebenen Pfad

dieser Ordner mit der langen Nummer erstellt und dazu parallel auch auf dem Desktop. Lösche ich den Ordner vom Desktop, bleibt der Ordner in C:\Users..... weiter bestehen und beim nächsten Start wird der Ordner auf dem Desktop wieder neu erstellt.

Ein verschieben des Ordners vom Desktop oder auch aus C:\Users.... auf ein anderes Laufwerk bringt keinen Erfolg. Es werden bei Systemstart immer wieder BEIDE Ordner neu erstellt.

Von den Vorgängerversionen von Fotos auf CD & DVD kenne ich dieses Problem nicht. Hat eiener von euch auch die Version 10 und dort auch diesen Ordner auf dem Desktop ?

Erstmal schönes Wochenende....

Fellmer schrieb am 12.11.2010 um 20:47 Uhr

Ich hatte ja gleich zuanfang in den Programmeinstellungen die Pfade für eigene Projekte, Disk Images etc. auf ein anderes Laufwerk gesetzt. Dort werden auch artig meine Projekte und Fotoshows gespeichert. Der Ordner

im Bereich ....AppData\Roaming.... wird in diesem Fall auch NICHT neu erstellt, da ja die Daten auf dem anderen

Laufwerk gespeichert werden. Unabhängig davon wird aber immer noch der Ordner auf dem Desktop neu erstellt.

Fellmer schrieb am 13.11.2010 um 18:44 Uhr

Bitte das Problem als GELÖST zu betrachten.

ich habe das Programm komplett deinstalliert und eine Neuinstallation mit den Standartvorgaben vorgenommen,

also Installtion auf Laufwerk C: etc. Nun funktioniert alles hervorragend.

Danke nochmals für alle Tipps.